Single "Ein neuer Anfang" jetzt erschienen Andreas Gabalier mit neuer Single und überraschender TV-Ankündigung

Sänger und Songwriter Andreas Gabalier hat den Titel seiner Single und seines Albums "Ein neuer Anfang" nicht zufällig gewählt. Unklar ist, ob er nur einen Neustart nach Corona meint oder mehr.

Andreas Gabalier
Alles auf Anfang bei Andreas Gabalier. Bildrechte: dpa
Andreas Gabalier und Silvia Schneider
Andreas Gabalier und die Moderatorin Silvia Schneider. Die beiden waren von 2013 bis 2019 ein Paar. Bildrechte: imago images/Tinkeres

Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier ist ein kerniger Steierer, der Stadien füllt und ohne weiteres sein Publikum über Stunden unterhalten kann. Je länger jedoch die Zeit der Corona-Pandemie dauerte und verhinderte, dass die Künstler Konzerte geben konnten, desto nachdenklicher scheint Andreas Gabalier geworden zu sein. In Nashville hat der 37-Jährige jetzt ein neues Album aufgenommen. Titel des Albums und der ersten Single-Auskopplung: "Ein neuer Anfang".

Alles steht auf Anfang, ich frag mich, wo ich bin. Zeit ist wie verschwendet auf der Suche nach dem Sinn. [...] Ein Ende kann ein neuer Anfang sein.

Andreas Gabalier Lyrics-Auszug "Ein neuer Anfang"
Andreas Gabalier
Andreas Gabalier füllt Stadien. Bildrechte: imago images / HMB-Media

Ob Andreas Gabalier nun einen Neuanfang im Frühjahr, einen nach der zweijährigen Pandemie oder auch einen nach der schon länger zurückliegenden Trennung von seiner Freundin Silvia Schneider meint, ist egal. Die Botschaft jedoch macht Mut: Ihm und seinen Fans.
Die Single ist am 8. April erschienen, das Album folgt am 17. Juni.

Der Volks-Rock'n'Roller zu Gast bei Beatrice Egli in TV-Show

Diese Gästeliste kann sich sehen lassen. Zur ersten Ausgabe der Beatrice Egli Show am 23. April 2022 hat die sympathische Schlagersängerin viele tolle Kolleginnen und Kollegen eingeladen. Darunter ist auch Andreas Gabalier.

Geplante Konzerttermine von Andreas Gabalier:

02. Juli 2022 | Bern | Expogelände | Schweiz
07. Juli 2022 | Meeran | Pferderennplatz Hippodrom
16. Juli 2022 | Berlin | Waldbühne
23. Juli 2022 | Mönchengladbach | Expogelände
06. August 2022 | München | Volks-Rock'n'Roll-Fan-Festival
19./20. August 2022 | Kitzbühel | Musikfestival

Andreas Gabalier live beim Open Air im Olympiastadion, München
Andreas Gabalier 2017 live beim Open Air im Olympiastadion in München. Das Konzert war ausverkauft - es hat knapp 70.000 Plätze. Bildrechte: imago images / Stefan M Prager

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGERWELT | 08. April 2022 | 15:21 Uhr