Andreas Gabalier Impressionen vom Live Konzer
Andreas Gabalier während seines Konzertes am 31. Mai 2024 in Oberhof. Bildrechte: IMAGO/Christian Heilwagen

Volks-Rock'n'Roller auf Tournee Andreas Gabalier-Konzert: Kleine Mia sorgt für Gänsehaut!

03. Juni 2024, 14:25 Uhr

Andreas Gabalier bringt die Stadien nicht nur zum Beben, sondern schafft es auch, dass sich sein Publikum durch seine Musik verbunden fühlt. Bei seinem Konzert in Oberhof hatte er dabei unverhoffte Hilfe.

Andreas Gabalier tourt derzeit mit der Dirndl Wahnsinn Tour. Am 31. Mai trat der Alpenrocker im thüringischen Oberhof in der ausverkauften Arena auf. Trotz angekündigtem Unwetter kamen die Fans zum Konzert, der Veranstalter erlaubte sogar ausnahmsweise Regenschirme. Diese wurden während des Konzerts jedoch nicht benötigt, der erwartete Regenguss blieb aus.

Andreas Gabalier Impressionen vom Live Konzer
Super-Stimmung beim Andreas Gabalier-Konzert in Oberhof. Bildrechte: IMAGO/Christian Heilwagen

Dafür konnten die Fans einen unerwartet emotionalen Moment der Gemeinsamkeit erleben. Andreas Gabalier holte während seiner Performance die kleine Mia aus Gräfenroda zu sich auf die Bühne. Wie das Portal thueringen24.de berichtet, nahm Andreas Gabalier das Mädchen auf den Arm, ging mit ihr gemeinsam in die Mitte der Bühne und dann durfte Mia für das Publikum den Hit "Hulapalu" anstimmen. Plötzlich, so der Bericht, sei das ganze Publikum dabei gewesen und hätte gemeinsam mit Andreas Gabalier und Mia den Hit gesungen. Ein riesiger Moment für den kleinen Gabalier-Fan und ein schöner Beweis, wie gut Musik Menschen verbinden kann.

Ein Herz für Kinder

Andreas Gabalier und Band
Andreas Gabalier spielt Gitarre und Klavier. Bildrechte: imago images / APP-Photo

Immer wieder können die Fans von Andreas Gabalier erleben, dass dieser sich für seine kleinen Fans ganz besonders einsetzt. Da bei den Konzerten des 39-Jährigen wirklich Alt und Jung vertreten sind, gibt es im Publikum auch immer Kinder. Bei einem Konzert im vorigen Jahr in Stuttgart bat Gabalier zunächst alle Kinder, doch über den Zaun zu klettern, damit sie fernab vom Gedränge ganz entspannt seine Show genießen können. Dazu sang der Österreicher mit "A Ram Sam Sam" ein Kinderlied.

Andreas Gabalier über Kinderwunsch

Der Sänger, Komponist und Texter kann sich durchaus vorstellen, selbst Vater zu sein. In einem Interview mit dem Portal Schlager.de sagte er dazu, dass nur noch die richtige Frau an seiner Seite fehle.

Ich komme aus einer großen Verwandtschaft. Ich habe das immer sehr intensiv erlebt und natürlich sehne ich mich nach einer Familie. Aber ich lasse mich da nicht unter Druck setzen.

Andreas Gabalier Schlager.de

Von 2013 bis 2019 war Andreas Gabalier mit der Moderatorin Silvia Schneider liiert. Mit ihr ist der Musiker auch gern in der Öffentlichkeit aufgetreten. Seit der Trennung hat sich der Sänger nicht mehr öffentlich über Liebes-Beziehungen geäußert.

Andreas Gabalier und Silvia Schneider
Andreas Gabalier und Silvia Schneider. Bildrechte: imago images/Tinkeres