Andreas Gabalier
Andreas Gabalier kann seine trainierten Arme mit Stolz zeigen. Bildrechte: IMAGO / Harald Deubert

Mindestens eine Stunde zum "Aufwärmen" Stark: Andreas Gabalier trainiert vor jedem Auftritt mit 60-Kilo-Hanteln

05. Mai 2023, 16:15 Uhr

Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier rockt bei seinen Konzerten die Bühne. Um dafür "aufgewärmt" zu sein, trainiert er vor jedem Konzert mindestens eine Stunde, unter anderem mit 60-Kilo-Hanteln. Angenehmer Nebeneffekt: Der Sänger glänzt bei seinen Auftritten auch mit einem athletischen Körper.

Andreas Gabalier
Muskeltraining verleiht nicht nur Motivation. Bildrechte: IMAGO / Zeitungsfoto.at

Andreas Gabalier ist derzeit auf Tour. Unter dem Titel "Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu" gastierte der Österreicher vor einigen Tagen in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Beim Backstage-Besuch verriet der 38-Jährige Reportern der "BILD"-Zeitung, wie er sich auf seine Konzerte vorbereitet. Vor jedem Auftritt trainiere der Volks-Rock'n'Roller mindestens eine Stunde.

Das Nötigste habe ich immer dabei; was man mobil so mitnehmen kann, dass man sich vor den Konzerten noch ein bisschen aufwärmen kann.

Andreas Gabalier "BILD"-Zeitung

Das gehört zum Training von Andreas Gabalier:
1. Bizeps Training: Abwechselndes Anheben seiner Hanteln
2. Squats: Kniebeuge mit Hanteln
3. Trizeps: Das eigene Körpergewicht auf der Trainingsbank hochdrücken

Andreas Gabalier breitet die Arme aus.
Andreas Gabalier vor Tausenden von Fans. Bildrechte: IMAGO / Just Pictures

Gegen 18:00 Uhr, so der Musiker, ist er gewöhnlich mit dem Training durch und geht unter die Dusche. Danach wartet die Bühne auf ihn. Stets mit dabei ist laut "BILD"-Zeitung der Fintesstrainer von Andreas Gabalier, Daniel Gildner. Er sagte, warum das Training kurz vor den Auftritten für den Sänger so wichtig ist.

Andreas braucht Motivation vor der Bühne. Die Liegestütze bedeuten, die Brust nach vorn und etwas größer machen, damit er eine viel bessere Körperhaltung auf der Bühne hat. Die Kniebeugen hängen damit zusammen, dass er flexibel bleiben muss.

Daniel Gildner, Fitness-Coach "BILD"-Zeitung

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 05. Mai 2023 | 14:42 Uhr