Andreas Gabalier: Vergiss mein nicht
Albumcover Andreas Gabalier: "Vergiss mein nicht" Bildrechte: Electrola (Universal Music)

Andreas Gabalier mit neuem Album "Vergiss mein nicht"

Den Fans von Andreas Gabalier kann es wohl kaum passieren, dass sie den selbsternannten "Volks-Rock'n'Roller" vergessen. Nachdem er bereits für die neue Jim-Knopf-Verfilmung das "Lummerlandlied" einsingen durfte, erscheint am 1. Juni sein neues Album "Vergiss mein nicht, wenig später startet der Österreicher seine Hallentournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und im nächsten Jahr geht er auf große Stadion-Tournee.

Andreas Gabalier: Vergiss mein nicht
Albumcover Andreas Gabalier: "Vergiss mein nicht" Bildrechte: Electrola (Universal Music)

Cooler Volks-Rock'n'Roll mit Lederhose und Sonnenbrille - das ist Andreas Gabalier. Dabei lässt der Österreicher durchaus Emotionen zu - denn alles, was er singt, ist mit seiner Lebensgeschichte und ihm selbst verbunden. Auch auf seinem kommenden Album hat er aus dem vollen geschöpft. Wie schon für sein letztes Album "Montain Man" ist Gabalier mit seinem Freund und Produzenten Matze Roska nach Nashville geflogen, um dort mit Musikern der amerikanischen Rock'n'Roll- und Country-Metropole zusammenzuarbeiten. Auch in Berlin und London wurde für "Vergiss mein nicht" aufgenommen und produziert. Als besonderes Highlight gibt es das Album, das am 1. Juni 2018 erscheint, mit vier verschiedenen Cover-Varianten.

Die Musik des österreichischen Sängers berührt Menschen aller Altersklassen. Gabalier holt die Tracht und Tradition aus ihrer angestaubten Ecke und gibt ihnen etwas Cooles. Bis heute legendär ist Andreas Gabaliers Konzert in der Münchner Olympiahalle im Jahr 2015: Auf der After-Show-Party wurden ihm sage und schreibe 23 Gold- und Platin-Awards aus Deutschland und Österreich auf einmal überreicht ... Mittlerweile hat Andreas Gabalier über zwei Millionen Tonträger verkauft. Doch den "Volks-Rock'n'Roller" einmal live zu erleben ist noch einmal etwas ganz anderes.

(Quelle: universal-music.de, Facebookseite Andreas Gabalier)

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Schlager, Stars & Sterne - Die Schlossparty in Österreich | 02. Juni 2018 | 20:15 Uhr

Schlagwörter:

Zuletzt aktualisiert: 05. September 2018, 19:40 Uhr