Schlagerstar zieht sich aus Öffentlichkeit zurück Andreas Martin beendet Karriere

Fast 40 Jahre stand Schlagersänger Andreas Martin auf der Bühne, jetzt beendet er seine Karriere. Wie sein Sohn Alexander auf Facebook mitteilt, hat sein Vater diese Entscheidung jetzt für sich getroffen.

Sänger Andreas Martin live auf der Bühne.
Andreas Martin auf der Bühne Bildrechte: imago/Andreas Weihs

Es gibt eine Nachricht, die mich seit Wochen nicht zur Ruhe kommen lässt. Andreas Martin wird es (nach sehr sehr vielen Gesprächen mit ihm) und nach fast 40 Jahren Musikgeschichte als Sänger nicht mehr geben!

Alexander Martin Facebook

2017 hat Andreas Martin seine Ehefrau Juliane verloren. Im Juni verschwand sie, danach begann eine nervenaufreibende Suche. Im November wurde dann die Leiche der 64-Jährigen gefunden. Juliane Martin-Krause hatte nach einer missglückten Zahnbehandlung jahrelang an Entzündungen und unerträglichen Schmerzen gelitten - dem hatte sie schließlich selbst ein Ende gesetzt. Sie wurde ganz in der Nähe des Hauses der Familie gefunden.
Danach war es lange sehr ruhig um den Sänger, Komponisten und Musiker. Er und der gemeinsame Sohn des Ehepaares, der Sänger Alexander, versuchten, die Trauer um die geliebte Ehefrau und Mutter zu verarbeiten.

Nach zwei Jahren schien es für Andreas Martin wieder vorwärts zu gehen. Gemeinsam mit Sohn Alexander veröffentlichte er am 19. Mai das Doppel-Album "Von vorne". Der Longplayer besteht aus dem Album "Tänzer, Träumer, Spinner" von Andreas Martin und dem Album "Kopf gegen Herz" von Alexander Martin. Dazu gibt es zwei zusätzliche Songs von Andreas, die Alexander neu eingesungen hat sowie ein Duett von Vater und Sohn. Optimistisch schreibt Andreas Martin auf seiner Homepage:

Nach einer Zeit der inneren Einkehr gibt es für Andreas und Alexander Martin nur eine Antwort auf den schweren Schicksalsschlag, der sie die letzten Jahre begleitet hat: Von vorn!

Andreas Martin andreasmartin.de

Andreas Martin hat nun entschieden, seine Karriere zu beenden. Fast 40 Jahre stand er auf der Bühne, sein erstes Album veröffentlichte der 67-Jährige 1982. Bekannt wurde er mit dem Titel "Amore Mio", der ebenfalls 1982 in die deutsche Hitparade kam. Sein größter Erfolg war der von Drafi Deutscher komponierte Hit "Du bist alles" (Maria, Maria) aus dem Jahr 1987.

Andreas und Alexander Martin 1 min
Bildrechte: Osnaton Records

00:43 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-307334.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR Schlagerwelt | 02. Januar 2020 | 15:23 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 02. Januar 2020, 15:18 Uhr