Rezept Angelo Kelly & Family: Spekulatius Tiramisu

Spekulatius Tiramisu: für Angelo Kelly, seine Frau Kira und ihre fünf Kinder ist das selbstgmachte Dessert nach diesem Familienrezept unübertroffen. Das Rezept hat Angelo im vorigen Jahr anlässlich der "Großen Show der Weihnachtslieder" verraten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kira Kelly und Helen Kelly bei Die große Show der Weihnachtslieder.
Kira und Helen Kelly bei der Show im vorigen Jahr. Bildrechte: MDR / Anne Mrosko

Zutaten:

- 400 ml Sahne
- 500 g Quark
- 500 g Mascarpone
- 250 g Zucker
- 700 g Himbeeren (TK)
- 500 g Spekulatius
- 1 Prise Zimt
- 1 Prise Vanilleextrakt
- 1 Prise Salz

Zubereitung:

Zunächst die Sahne steif schlagen, dann nach und nach alle Zutaten (außer Himbeeren und Spekulatius) hinzufügen und mit dem Mixer verrühren. Anschließend in eine flache Schale als erste Schicht die Creme-Masse einfüllen. Die Spekulatius-Kekse zerbröseln und 250 g auf der Creme verteilen. Nun folgt wieder eine Schicht Creme, auf der anschließend die Himbeeren verteilt werden. Nach einer weiteren Schicht Creme-Masse werden zum Schluss noch die restlichen 250 g Spekulatius als Topping verteilt.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 19. November 2021 | 14:23 Uhr