Neues Album Anna-Carina Woitschack wieder solo unterwegs

Man kennt sie fast nur noch im Doppelpack: das Schlagerehepaar Anna-Carina und Stefan Mross. Nun kündigt Anna-Carina jedoch an, noch in diesem Jahr ein Solo-Album zu veröffentlichen. Sie feiert damit ein ganz besonderes Jubiläum.

Anna-Carina Woitschack
Anna-Carina Woitschack will auch wieder solo musikalisch durchstarten. Bildrechte: IMAGO / Andreas Weihs

Anna-Carina und Stefan Mross sind einfach ein Dreamteam, sowohl privat als auch beruflich. Die beiden gaben sich nicht nur das Ja-Wort, sondern veröffentlichten im vergangenen Jahr sogar ein gemeinsames Album. Damit zeigten sie der Welt und auch ihren Fans: Wir gehören zusammen. Doch das bedeutet aber nicht, dass sie ihre Solokarrieren auf Eis legen. Unter ihrem Mädchennamen Anna-Carina Woitschack veröffentlicht die Sängerin noch in diesem Jahr ein neues Album, wie sie jetzt auf Facebook und Instagram angekündigt hat.

Pop-Up Biergarten mit Stefan Mross & Anna-Carina Woitschak am 17.08.2020 in Wesel Nordrhein-Westfalen
Auf und neben der Bühne ein Traumpaar: Anna-Carina und Stefan Mross. Bildrechte: imago images/Kirchner-Media

Mit "Träumer" will Anna-Carina Woitschack ein ganz besonderes Jubiläum feiern - ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum. 2011 startete sie ihre Karriere, damals als Kandidatin bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". "10 Jahre voller Emotionen und unvergesslicher Momente mit euch", schreibt sie, an ihre Fans gerichtet, auf ihren Social-Media-Kanälen.

Musik hat die Macht uns zu verbinden und uns zu inspirieren, wir selbst zu sein. Ich darf Euch voller Vorfreude verkünden, dass es 2021 ein neues Album von mir geben wird!

Anna-Carina Woitschack Facebook

Mit ihrem Jubiläums-Album "Träumer" verspricht die 28-Jährige ihren Fans eine "musikalische Reise". Diese Reise begann bei ihr vor zehn Jahren, als sie den achten Platz bei "DSDS" eroberte. Nur ein Jahr danach präsentierte Anna-Carina Woitschack mit "Einzigartig" ihr Debütalbum. Es folgten vier weitere Solo-Alben und im vergangenen Jahr das Album zusammen mit ihrem Ehemann Stefan Mross: "Stark wie zwei".