Mann Christian Tegeler und Anna-Maria Zimmermann, 2018
Gingen durch schwierige Zeiten: Christian Tegeler und Anna-Maria Zimmermann. Bildrechte: IMAGO / Tinkeres

Sängerin verrät Anna-Maria Zimmermann: Daran wäre ihre Ehe fast zerbrochen

25. April 2023, 13:41 Uhr

Anna-Maria Zimmermann und ihr Mann Christian Tegeler haben schon so manche Herausforderung gemeistert. Doch die größte Belastungsprobe mussten die beiden 2020 durchstehen. Ihre Ehe wäre fast daran zerbrochen.

Gemeinsame Abende auf der Couch sind für Anna-Maria Zimmermann und ihren Mann Christian wohl eher eine Seltenheit. Sie steht als Künstlerin oft auf Party- und Schlagerbühnen und der 42-Jährige ist als Koch und Gastronom ebenfalls viel unterwegs. Doch diese berufliche Trennung ist auch so etwas wie das Ehe-Geheimnis der beiden, verriet sie jetzt in einem Interview mit RTL. "Wir sind beides so Lebemenschen", erzählt die 34-Jährige, "wir sind beruflich eigentlich immer so aufgestellt gewesen, dass unsere Beziehung so gut funktioniert, weil jeder so seins macht."

Anna-Maria Zimmermann
Auf der Bühne fühlt sie sich wohl: Anna-Maria Zimmermann bei einem Auftritt. Bildrechte: IMAGO/Revierfoto

Diese berufsbedingten Freiheiten in ihrer Beziehung änderten sich mit dem Beginn der Corona-Pandemie jedoch schlagartig. Plötzlich stand das Leben still. Restaurants waren geschlossen und auch Schlagerparties fanden nicht statt. Das Leben verlagerte sich komplett in die eigenen vier Wände. "Wir fühlten uns ein bisschen, obwohl wir auf dem Land leben und ein großes Haus und einen großen Garten haben, ein bisschen wie in einem Käfig gefangen", erzählt Anna-Maria Zimmermann über die schwierige Zeit. Die viele Zeit zu Hause ohne berufliche Herausforderungen wurde für die Familie und vor allem für die Beziehung zur Belastungsprobe. Rückblickend sagt Anna-Maria sogar:

Ja wir hatten eine harte Zeit hinter uns. [...] Wenn Corona noch ein halbes Jahr länger gewesen wäre, weiß ich nicht, ob wir noch ein Paar wären heute.

Anna-Maria Zimmermann RTL

Doch offensichtlich haben sich die beiden gemeinsam durch die problematische Zeit gekämpft. Seit 2015 sind Anna-Maria und Christian verheiratet. Im selben Jahr kam ihr Sohn Matti zur Welt. Im Sommer 2020, mitten in der schwierigen Corona-Zeit, folgte ihr zweiter Sohn Sepp.