Nach Bauchnabelbruch-OP Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann auf dem Weg der Besserung

Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann musste wegen eines Bauchnabelbruches operiert werden. Die Narkose führte dabei zu Problemen. Nun meldete sie sich mit einem Update bei ihren Fans.

Die Sängerin Anna-Maria Zimmermann, aufgenommen bei der MDR-Talkshow "Riverboat" Aufzeichnung am 26.05.2018 in Dresden
Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann Bildrechte: dpa

Wie so viele Künstler und Fans hofft auch Anna-Maria Zimmermann ganz fest, dass es bald wieder mit Konzerten und Live-Musik losgehen kann.

Instagram-Story Anna-Maria Zimmermann
Bildrechte: instagram.com/amz_welt

Damit sie dann auch bereit ist, wenn es soweit ist, hat sie sich nun einer nötigen Operation unterzogen. Seit der Geburt ihres jüngsten Kindes hatte die Schlagersängerin mit einem Bauchnabelbruch zu kämpfen, der mit der Zeit immer schlimmer wurde. Eigentlich ein kleiner Eingriff, die Narkose nahm Anna-Maria allerdings unerwartet mit, wie sie nach der Operation in ihrer Instagram-Story mitteilte.

Das war echt ein kleiner Eingriff und ich bin ja echt geschult in OPs und Narkosen. Das war die erste Narkose von 50 oder so, die ich nicht vertragen habe. [...] Mir ging es so schlecht, mein Blutdruck wollte einfach gar nicht mehr klar kommen zwei Stunden lang.

Anna-Maria Zimmerman instagram.com/amz_welt

Nach einiger Zeit, in der sich die Sängerin auch übergeben musste, wie sie in ihrer Instagram-Story berichtete, ging es ihr dann aber wieder besser und sie konnte nach Hause. Am Tag nach der Operation ist sie natürlich noch nicht wieder komplett fit, aber sie befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Es ist noch ein bisschen 'aua', irgendwas zieht, drückt, aber es geht. Es geht wirklich.

Anna-Maria Zimmerman instagram.com/amz_welt

Besonders wichtig war es für Anna-Maria, sich über Social Media für die vielen lieben Wünsche ihrer Fans zu bedanken, denen wir uns hier nur anschließen können.

Ihr seid einfach unglaublich - wie viele Nachrichten ich bekommen habe! [...] Vielen, vielen Dank für eure ganzen Gute Besserungs-Wünsche! Unglaublich!

Anna-Maria Zimmerman instagram.com/amz_welt

Anna-Maria Zimmermann wurde vor 17 Jahren durch die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. Im Oktober 2010 war sie mit einem Helikopter unterwegs zu einem Auftritt, als dieser abstürzte. Die junge Sängerin wurde schwer verletzt. Mehrere Wochen lag Anna-Maria Zimmermann im künstlichen Koma und musste mehrfach operiert werden. Die damals 21-Jährige kämpfte tapfer gegen die Schmerzen und um ihr altes Leben. Ein Jahr nach dem Unfall stand sie wieder auf der Bühne.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGERWELT | 16. Februar 2022 | 18:16 Uhr