Annemarie Eilfeld auf der Bühne
Annemarie Eilfeld bei ihrem Auftritt in "Immer wieder sonntags". Bildrechte: IMAGO / APress

Auslöser offenbar: Hitze + Stress Annemarie Eilfeld nach Auftritt bei Stefan Mross in Klinik

22. Juni 2023, 15:22 Uhr

Strahlend stand Annemarie Eilfeld am Sonntag, den 18. Juni, bei Stefan Mross auf der Bühne und performte ihren neuen Song "So lang gewartet". Am Abend ging es der 33-Jährigen immer schlechter, schließlich begab sie sich noch in der Nacht in die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte Annemarie Eilfeld in der Sendung "Immer wieder sonntags" ihr neues Lied "So lang gewartet". Nach ihrem Auftritt fuhr die junge Mutter nach Hause nach Sachsen-Anhalt und plötzlich, so Annemarie in einer Interview mit der "Bild"-Zeitung, sei ihr übel geworden. Sie habe sich außerdem benommen gefühlt und starke Kopfschmerzen bekommen.

Ich musste mich ständig übergeben und konnte nicht mehr stehen. Es ging ganz schlimm bergab mit mir. Morgens um 5 Uhr hat mich meine Mama dann in die Notaufnahme des Krankenhauses in Zerbst gefahren.

Annemarie Eilfeld "Bild"-Zeitung
Tim Sandt und Annemarie Eilfeld
Annemarie Eilfeld und ihr Verlobter Tim Sandt. Das Paar hat einen zehn Monate alten Sohn. Bildrechte: IMAGO / Revierfoto

Nach einer Blutabnahme habe sie dann über einen Tropf Elektrolyte bekommen, erzählt die Sängerin weiter. Die Ärzte würden von einem Hitzeschlag verbunden mit zu viel Stress ausgehen. Zur Beobachtung müsse sie noch in der Klinik bleiben, auch weitere Untersuchungen seien geplant. Annemarie ist jedoch optimistisch, immerhin sei sie ein Sonnenkind und Wärme würde ihr nichts ausmachen. Aber, sie werde in Zukunft bei Auftritten bei Sommerhitze vorsichtiger sein.

Annemarie Eilfeld wurde 2009 durch ihre Teilnahme in der sechsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt.

Superstar-Kandidatin Annemarie Eilfeld (Mitte) mit ihren Eltern
Annemarie Eilfeld 2009 mit ihren Eltern. Bildrechte: IMAGO / Köhn

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Immer wieder sonntags | 18. Juni 2023 | 10:00 Uhr

Annemarie Eilfeld
Bildrechte: IMAGO / Gartner