Ein Sänger während eines Auftritts
Nik P. geht 2023 wieder auf Tour, allerdings werden es weniger Konzerte als geplant. Bildrechte: IMAGO / BOBO

Fans enttäuscht Nik P. sagt viele Konzerte seiner Jubiläums-Tournee ab

22. Mai 2023, 15:24 Uhr

Schlagerstar Nik P. hat schlechte Nachrichten für seine Fans. Fast die Hälfte der geplanten Konzerte seiner "25 Jahre Jubiläums-Tournee" kann nicht stattfinden. Die Begründung gab der Sänger in einem Facebook-Video.

Nach vielen geplatzten Terminen und abgesagten Konzerten während der Corona-Pandemie wollte Schlagersänger Nik P. im Jahr 2023 wieder richtig durchstarten. Im Herbst waren insgesamt 20 Live-Termine geplant, neun davon wurden nun durch den Musiker ersatzlos gestrichen.

Leider ist es nun so, dass wir aus logistischen Gründen, in Absprache mit unserem Veranstalter, einige Termine […] nicht spielen können. Es tut mir für alle sehr leid, die es betrifft.  

Nik P. facebook.com/NikP.Offiziell

Für genauere Informationen verweist Nik P. auf die Webseite seines Ticketshops. Dort heißt es: "Leider müssen wir schweren Herzens und auf Grund von wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen Konzertabende der Nik P. & Band Tournee 2023 absagen. Die aktuelle Teuerungssituation und andere unvorhergesehene Umstände haben uns leider über den langen Bewerbungszeitraum keine andere Wahl ermöglicht."

Diese neun Konzerte sind abgesagt:

08.09. Berlin  
14.09. Deggendorf  
15.09. Bamberg  
23.09. Oldenburg  
24.09. Hameln  
28.09. Cottbus  
30.09. Hof  
06.10. Wien  
13.10. Klagenfurt  

Alle Fans, die bereits Tickets für die oben genannten Termine erworben haben, bekommen den vollen Kaufpreis erstattet, verspricht der Veranstalter auf seiner Webseite und verweist auf die sicher stattfindenden Konzerte.

Diese Konzerte finden statt:

16.09. Stuttgart  
29.09. Dresden  
07.10. St. Pölten  
14.10. Linz  
20.10. Graz  
21.10. Wr. Neustadt  
16.11. Innsbruck  
17.11. Bregenz  
18.11. Sursee / Schweiz  

Auch das "Nik P. Symphonic Konzert" am 3. November 2023 in Salzburg ist bestätigt. Trotzdem sind viele Anhänger des Österreichers sehr enttäuscht über die vielen Absagen:

"Na toll! Wir hatten uns sooo sehr auf Hof am 30.09. gefreut! Jetzt, wo man 3 Jahre lang wegen Corona auf kein Konzert konnte. Man kann sich wirklich auf gar nichts mehr freuen" schrieb ein Fan unter den Facebook-Post des Künstlers.

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 22. Mai 2023 | 14:09 Uhr