Barbara Schöneberger: Cover
Bildrechte: Sony Music

"Schlager, Stars & Sterne" Barbara Schöneberger gibt Auskunft

Barbara Schöneberger ist eines der bekanntesten Fernseh-Gesichter Deutschlands. Sie moderiert, schreibt und singt. Jetzt hat sie unter dem Titel "Eine Frau gibt Auskunft" ihr viertes Album herausgebracht.

Barbara Schöneberger: Cover
Bildrechte: Sony Music

Auf "Eine Frau gibt Auskunft" setzt sich die Künstlerin in jedem Song mit unterschiedlichen Perspektiven von Frauen auseinander und nimmt dabei die Männerwelt kritisch, aber mit einem Augenzwinkern auf die Schippe. Die zwölf Songs verbinden jeweils eine Anekdote aus dem Leben mit einer Melodie. Die Texte hat das Allroundtalent Barbara Schöneberger zum Teil selbst geschrieben. Unterstützung hat sich Schöneberger von dem Songschreiber- und Produzentenduo Peter Plate und Ulf Leo Sommer (Rosenstolz) geholt. Über ihr Album sagt die 44-Jährige:

Ich singe über Themen, die mir überwiegend nicht fremd sind, aber größtenteils gerade nicht viel mit meinem Leben zu tun haben. Ich bin ja nicht die typische Singer-Songwriterin, die sich jetzt über ihren Liebeskummer ausheult.

Barbara Schöneberger ntv.de

Seit 1998 steht Barbara Schöneberger vor der Kamera, ihr Debüt gab sie als Assistentin von Elmar Hörig in der Sendung "Bube, Dame, Hörig". Ihren bisher größten Erfolg feierte die Moderatorin in der von 2001 bis 2005 ausgestrahlten Talkshow "Blondes Gift". Als Moderatorin von Fernsehshows und Galas ist die gebürtige Münchnerin oft zu sehen - seit 2015 erscheint außerdem ihre Zeitschrift "Barbara".

Barbara Schöneberger ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Berlin.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Schlager, Stars & Sterne - Die Schlossparty aus Österreich | 02. Juni 2018 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 02. Juni 2018, 13:37 Uhr