Moderatorin und Sängerin Inka Bause: So sollte ihr Traum-Mann sein

Seit vielen Jahren verkuppelt sie im TV Single-Bauern, doch sie selbst ist schon seit einiger Zeit Single. In einem Interview hat Moderatorin und Sängerin Inka Bause nun verraten, wie ihr Traummann sein sollte.

Inka Bause
Glaubt an die große Liebe: Inka Bause. Bildrechte: IMAGO / Michael Handelmann

Seit 2005 schon sucht Inka Bause in der TV-Show "Bauer sucht Frau" nach Zweisamkeit für einsame Landwirte. Wie die große Liebe funktioniert, weiß die 53-Jährige also - auch aus ihrer ersten Ehe. Doch seit der Trennung 2004 ist Inka Bause Single.

Wie ein Mann für die Sängerin sein sollte, hat sie jetzt in einem Interview mit der Gala verraten. Demnach müsse er sich, unabhängig von ihrem Promi-Status, für sie als Person interessieren.

Außerdem sollte er empathisch sein, das Herz auf dem rechten Fleck haben. Ich finde Männer atemberaubend, die ohne Scheu ihre Gefühle zeigen.

Inka Bause GALA

Die gebürtige Leipzigerin spricht neben den charakterlichen Vorlieben auch darüber, wie ein Date ablaufen sollte - ganz unaufgeregt. "Mein perfektes Date wäre ein spontanes Date. Man trifft jemanden privat oder bei der Arbeit und dann beschließt man, noch einen Wein trinken zu gehen oder um die Häuser zu ziehen", sagt Inka Bause.

Inka Bause und Hendrik Bruch
Inka Bause (r.) mit Hendrik Bruch (l.) und einer Puppe bei einem Foto-Termin 1989. Bildrechte: IMAGO / Gueffroy

Ganz unaufgeregt verlief auch das Kennenlernen mit ihrer großen Liebe. Beim Musikstudium in Berlin begegnete sie in den 80er-Jahren dem Komponisten Hendrik Bruch. 1996 folgte die Hochzeit, zusammen wurden sie Eltern einer Tochter. Auch wenn 2004 die Trennung mit dem 2016 verstorbenen Hendrik Bruch folgte, sei er noch immer der Mann ihres Lebens. Das betonte Inka Bause vor zwei Jahren in einem Gespräch mit der BILD: "Es gibt und es wird sicher keinen anderen Mann geben, der jemals seinen Platz einnehmen wird." Er ist auch der Grund, warum Inka Bause nach wie vor an die große Liebe glaubt.

Ich glaube nicht nur ganz fest daran, sondern weiß aus eigener Erfahrung, dass es die große Liebe gibt. Denn ich habe sie schon einmal erleben dürfen. Insofern gehe ich keine faulen Kompromisse ein, sondern warte lieber auf meinen Mr. Right.

Inka Bause GALA

Druck macht sich 53-Jährige Moderatorin jedoch nicht - im Gegenteil. Sie sei eine starke, unabhängige Frau und mache ihr Glücklichsein nicht von einem Partner an ihrer Seite abhängig.

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 15. Juni 2022 | 12:00 Uhr