Egli & Silbereisen
Romatischer Auftritt von Beatrice Egli und Florian Silbereisen beim Schlagerbooom. Bildrechte: MDR

Beim Schlagerbooom Open Air Florian Silbereisen und Beatrice Egli bringen "musikalisches Baby" zur Welt

01. Juli 2023, 22:59 Uhr

Immer wieder gibt es in der Klatschpresse Liebesgerüchte um Florian Silbereisen und Beatrice Egli. Die beiden nehmen es mit Humor und heizen die Gerüchte mit einem heißen Song sogar an. Ihr "musikalisches Baby" feierte nun beim Schlagerbooom Premiere.

Einen Tag vor dem großen Schlagerbooom Open Air in Kitzbühel veröffentlichte Beatrice Egli (35) ihr langersehntes neues Album "Balance". Darauf auch ein Song mit Florian Silbereisen: "Das wissen nur wir" - ein Song, der die Liebesgerüchte der Schweizer Sängerin und des Showmasters anheizt.

"Die Spekulationen sind ja so oder so da, ob wir zusammen singen oder nicht. Da haben wir gedacht, dann können wir damit auch ein bisschen spielen", sagte Beatrice schon zur Veröffentlichung in einem Interview mit der dpa.

Beim Schlagerbooom Open Air war es dann soweit: Die beiden spielten vor Millionen von Live-Zuschauern mit den Gerüchten und präsentierten ihr "musikalisches Baby" der Öffentlichkeit. Lachend kündigte Florian Silbereisen an:

Dieses Baby hat eine schöne Mischung. Es hat viel von dir, deine Energie, deine Power, aber auch ein bisschen was von mir. […] Ich finde so ein bisschen die romantische Ader.

Florian Silbereisen Schlagerbooom Open Air
Egli & Silbereisen
Hatten richtig Spaß auf der Bühne: Beatrice Egli und Florian Silbereisen. Bildrechte: MDR

Danach legten die beiden einen Mega-Auftritt ihres gemeinsamen Hits "Das wissen nur wir" hin. Florian im sonnengelben Anzug, Beatrice im dazu passenden lila-blauen Hosenanzug. Spätestens beim Refrain konnten sich die beiden ein Lachen nicht verkneifen. Sie wissen genau, dass damit die Gerüchte wieder angeheizt werden, auch wenn nichts dran ist.

Refrain: "Das wissen nur wir"

Doch das wissen nur wir
Was zwischen uns heut Nacht passiert
Hinter verschlossenen Tür'n
Werd' ich womöglich schwach bei dir

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Schlagerbooom Open Air | 01. Juli 2023 | 20:15 Uhr