Beatrice Egli singt auf einer Bühne.
Hat nun auch ihren eigenen Podcast: Schlagerstar Beatrice Egli Bildrechte: IMAGO/Daniel Scharinger

Neuer Podcast Beatrice Egli mit Liebeserklärung an die Schlagermusik

26. Mai 2023, 12:50 Uhr

Am 25. Mai hat Schlagerstar Beatrice Egli ihren eigenen Podcast "Egli Extrem" gestartet. Im Gespräch mit ihrem ersten Gast hat die Schweizerin u.a. über ihre große Liebe zum Schlager gesprochen.

Schlagersängerin, Moderatorin und nun auch "Podcast-Host": Beatrice Egli ist eine Frau mit vielen Talenten. Die erste Folge "Egli Extrem", in der die 34-Jährige, die Radiomoderatorin und Podcasterin Laura Larsson zu Gast hat, ist nun auf allen bekannten Podcast-Plattformen abrufbar.

Zu Beginn einer jeden Folge weiß Beatrice Egli weder, wer ihr Gast sein wird, noch welche "extreme" Überraschung sie oder er "in petto" hat. So gehen die beiden Frauen in einem Windkanal Fallschirmspringen. Im folgenden Gespräch geht es dann um verschiedenste Themen aus dem Privat- und Berufsleben der beiden Moderatorinnen. Beatrice Egli spricht dabei sehr leidenschaftlich über ihre Musik:

"Ich liebe den Schlager!"

"Mein Schrebergarten ist für mich Schlager. Ich liebe den Schlager! Die Realität gibt es 24 Stunden, das könnt ihr euch alle reinziehen. Aber ich wünsche mir jeden Tag auch einfach ein bisschen diese Fantasiewelt, wo alles gut ist, das Gute gewinnt, ich möchte an das Gute glauben und das besingen", erklärt die Schlagersängerin.

Beatrice Egli
Hier fing alles an: Beatrice Egli gewann 2013 bei "Deutschland sucht den Superstar" Bildrechte: imago/Lumma Foto

Beatrice Egli: Neue Wege mit neuem Album

"Neuanfang", das ist der Titel der neuen Single der Schweizerin, die am 24. Februar erschienen ist. Und "Neuanfang" scheint auch das Motto der Sängerin für das Jahr 2023 zu sein. Nachdem Beatrice Egli fast zehn Jahre bei Universal Music unter Vertrag war, ist sie nun zu Sony Music gewechselt.

Noch in diesem Jahr, am 30. Juni wird ihr neues Album "Balance" erscheinen und ihre Fans dürfen sich nun also auch noch über regelmäßige Podcast-Folgen von ihrem Star freuen.

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 26. Mai 2023 | 12:00 Uhr