"Sehnsucht nach Sommer" Beatrice Egli: Das war mein Lieblingsurlaub

Bei den Dreharbeiten zur Show "Sehnsucht nach Sommer" verriet Schlagerstar und Moderatorin Beatrice Egli im Interview, was für sie zu einem perfekten Urlaub gehört - und ihren persönlichen Lieblingsurlaub.

Beatrice Egli in Australien
Beatrice Egli bei ihrer Reise durch Australien 2019. Bildrechte: Universal Music

Wenn Beatrice Egli am 18. Februar bei "Sehnsucht nach Sommer" im MDR zu sehen ist, versprüht die sympatische Schweizerin Sommerfeeling pur und macht uns allen Lust auf die hoffentlich bald anfangende warme Jahreszeit. Ab 20:15 Uhr nimmt sie uns mit auf eine musikalische Reise in den Süden. Zu sehen sein werden neben Beatrice Egli so tolle Künstler wie Christin Stark, Giovanni Zarella, Daniel Sommer, Vanessa Mai, G.G. Anderson, Michelle, Die Schlagerpiloten, Andy Borg, Sonia Liebing, Semino Rossi, Melissa Naschenweng, Sarah Lombardi, Calimeros, Norman Langen, Jürgen Drews und Ben Zucker. Die Botschaft ist ganz klar: Stimmungsvolle Musikvideos gepaart mit tollen Landschaften sollen uns aus dem grauen Winter holen. Im Interview bei den Dreharbeiten zur Musikshow erzählte der Schlagerstar, was für sie zu einem richtig guten Urlaub gehört.

Zu einem richtigen Sommerurlaub gehört für mich die Sonne, also gutes Wetter - egal, ob auf dem Berg, am Meer oder am Strand. Hauptsache, die Sonne scheint. Ich mag es schon gerne, wenn es sehr warm ist. Am liebsten nur Kleidchen und Flip-Flops und sonst nichts!

Beatrice Egli Meine Schlagerwelt-Interview
Beatrice Egli
Beatrice Egli will Sommerstimmung in die Wohnzimmer bringen. Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA

Ihre schönste Erinnerung an einen Sommerurlaub hatte die Sängerin bereits als Jugendliche. Für eine gute Zeit braucht es für sie weder ein edles Hotel, noch muss es unbedingt weit weg gehen.

Mein bester Sommerurlaub war im Teenie-Alter, als ich das erste Mal nur mit Freunden weg durfte. Wir sind eigentlich nicht weit - nur ins Tessin, aber es war für mich der erste Moment allein in den Urlaub zu gehen. Zelt aufspannen und Abends länger wach sein und das Wasser und die Sonne zu genießen. Das war für mich so einer der unvergesslichen Teenie-Urlaube.

Beatrice Egli Meine Schlagerwelt-Interview

Besonders wichtig ist für Beatrice auf Reisen auch, dass man Menschen kennen lernt, ins Gespräch kommt und aufregende Dinge erlebt. Für sie ist das meist gar kein großes Problem. Ihr "Glück" mit Gepäck und Fortbewegunsmitteln hilft ihr auf Reisen oft dabei, direkt mit Leuten vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Wenn ich auf Reisen bin, passiert immer irgendwas: Ich verpasse meinen Flieger, ich kriege mein Gepäck nicht, ich habe tatsächlich das Talent, immer in den Bus in die falsche Richtung einzusteigen. Ich bin ein bisschen ein Reise-Chaot, aber das Schöne ist: weil mir immer solche Dinge passieren, lerne ich ganz viele Menschen kennen, die mir helfen wollen.

Beatrice Egli Meine Schlagerwelt-Interview

Wir freuen uns auf Sommer, Sonne - und vor allen Dingen auf viel tolle, sommerliche Musik präsentiert von Beatrice Egli bei "Sehnsucht nach Sommer - eine musikalische Reise in die Sonne mit Beatrice Egli" am 18. Februar um 20:15 Uhr im MDR!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sehnsucht nach Sommer - eine musikalische Reise in die Sonne mit Beatrice Egli | 18. Februar 2022 | 20:15 Uhr