Schweizer Schlagerstar Beatrice Egli: So sollte ihr Traummann sein

Beatrice Egli ist eine Power-Frau. Das zeigt sie nicht nur auf, sondern auch neben der Bühne. Sie genießt das Leben in vollen Zügen und lässt sich nicht reinreden. Schon gar nicht beim Thema Liebe.

Beatrice Egli
"Wissen und soziales Denken" sollte ein Mann bei Beatrice Egli mitbringen. Bildrechte: imago images/SKATA

Es vergeht keine Woche, in der es keine neue Schlagzeile über angebliche Beziehungen von Beatrice Egli gibt. Immer wieder werden Gerüchte zu großen Stories aufgebauscht. Aber kein Wunder: Beatrice Egli ist die wohl gefragteste Single-Dame im Schlagerbusiness.

Auch wenn sie schon länger Single ist, technische Hilfe in Form von Dating-Apps holt sich die Schlagersängerin nicht. Die beliebte Dating-Hilfe "Tinder", bei der man durch nach links oder rechts wischen signalisiert, ob einem jemand gefällt oder nicht, lehnt die 32-Jährige sogar kategorisch ab.

Ich kriege es moralisch nicht hin, Menschen wegzuwischen. Das ist in meiner Denke etwas Falsches. Werte sieht man nicht auf einem Bild.

Beatrice Egli GALA
Beatrice Egli
Beatrice Egli liebt das Leben - auch im Single-Modus. Bildrechte: Universal Music

Die Sängerin, die im Video zu ihrem aktuellen Hit "Bunt" voll auf 80er Jahre-Retro setzt, setzt in Liebesdingen auch auf Altbewährtes. Sie liebe es, Menschen im realen Leben zu begegnen, ohne dass diese schon wüssten, wer sie sei. Dann sei es locker und leicht. Einfach sei das aber nicht immer, schließlich würde sie spätestens dann erkannt, wenn sie anfange zu lachen, sagt Beatrice Egli.

Die Schweizerin macht sich in Sachen Liebe aber gar keinen Druck, im Gegenteil, sie bezeichnet sich selbst als "glücklichen Single". Der Deutschen Presse-Agentur sagte sie im Interview:

Ich bin glücklich so. Alles hat seine Zeit. Ich bin verliebt in das Leben.

Beatrice Egli dpa

Und dennoch zeigt sich Beatrice Egli, die im Jahr 2013 die zehnte Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewann, gegenüber Beziehungen offen. Im Interview mit der GALA verriet sie sogar, wie ihr Traummann sein sollte.

Er soll so sein, wie er ist. Nichts ist schlimmer als Leute, die immer dem neuesten Trend hinterherlaufen. Es ist toll, wenn jemand zu sich steht. Wissen und soziales Denken macht einen Mann für mich sexy.

Beatrice Egli GALA

Das sind doch durchaus machbare Voraussetzungen für die Männerwelt.

Quellen: dpa, GALA

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 07. Dezember 2020 | 12:50 Uhr