Beatrice Egli an ihre Fans: "Es ist das schönste Geschenk, das ihr mir machen könnt!" Swiss Music Award für Beatrice Egli

Die Schweizer Schlagersängerin ist mit dem Swiss Music Award geehrt worden. In einem emotionalen Statement auf Facebook dankt sie ihren Fans dafür, dass sie ihr in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten haben.

Beatrice Egli
Beatrice Egli hat allen Grund, sich zu freuen. Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA

Beatrice Egli schwimmt gerade auf einer richtigen Erfolgswelle - und das trotz Corona. Am 26. Februar wurde ihr der Swiss Music Award in der Kategorie "Best Female Act" verliehen und ebenfalls am 26. Feburar die erste, von ihr moderierte MDR-Fernsehsendung "Sehnsucht nach Sommer" ausgestrahlt.

In einem sehr emotionalen Statement bedankt sich die Sängerin auf ihrer Facebook- und Instagramseite herzlich bei ihren Fans.

Ich kann meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen. In diesen Zeiten einen Publikumspreis zu gewinnen, in denen jede Art von Nähe und in unserem Fall Konzerten und gemeinsamen Live-Erlebnissen fehlt, ist wohl das größte und schönste Geschenk, was ihr mir machen könnt. Ich bin so glücklich, dankbar und überwältigt von eurer Treue mir und meinem ersten Schweizer Album gegenüber.

Beatrice Egli Facebook/Beatrice Egli

Gerade Beatrice gehört zu den Musiker(inne)n, die in der Zeit der Auftritts-Verbote mit immer wieder neuen Aktionen versucht haben, nah bei ihren Fans zu bleiben. So lud sie zu einer Sport-Stunde mit Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich per Livestream ein. Und weil sie ihre "Bei mir Zuhaus"-Tour verschieben musste, ließ sich die 32-Jährige etwas anderes für ihre Fans einfallen. Alle, die ein Tourticket hatten, konnten ihr ein Foto mit sich selbst, dem Ticket und der Telefon-Nummer schicken. Beatrice hat dann zurückgerufen.

Die Swiss Music Awards (SMA) sind die größte Musikpreisverleihung der Schweiz. Die SMA werden jährlich in einer aufwändig produzierten Show verliehen und dienen der Förderung der nationalen Musikszene sowie der Präsentation ihrer kulturellen Vielfalt. Das erste Mal wurden die Swiss Music Awards 2008 verliehen. Unter anderem erhielten Stars wie ACDC (2021), Eminem (2019) und DJ Bobo (2017) den Award. Auch Beatrice Egli war 2017 mit dem Preis geehrt worden.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 01. März 2021 | 16:10 Uhr