Nur leichte Symptome Schlagerstar positiv getestet: Ben Zucker hat Corona

Jetzt hat es auch Ben Zucker erwischt. Der Sänger mit der Reibeisenstimme ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Entwarnung gibt er seinen Fans aber gleich in doppelter Hinsicht.

Ben Zucker
Muss weiter in Quarantäne bleiben: Ben Zucker. Bildrechte: dpa

So kennt man Ben Zucker auch noch nicht. Auf seinem Instagramkanal und seiner Facebook-Seite präsentiert sich der Sänger sichtlich geknickt. Der Grund: Er hat sich das Coronavirus eingefangen, ein Test fiel bei ihm positiv aus. Bisher verläuft die Erkrankung aber mild, er hat laut eigener Aussage nur "leichte Symptome".

Besonders bitter: Er befindet sich sowieso schon seit Tagen in Quarantäne und muss nun weiter sein zu Hause hüten. Aufgrund einer Corona-Erkrankung eines Teammitgliedes musste Ben Zucker vor knapp zwei Wochen ein geplantes Digitalkonzert sehr kurzfristig ausfallen lassen. Alle am Dreh und Konzert beteiligten Personen seien seitdem in Quarantäne gewesen und des Öfteren getestet worden - bei Ben Zucker schlug ein Test positiv an. Seinen Fans gibt er in einem Videostatement aber Entwarnung.

Zum Ende der Quarantäne hat es mich auch erwischt: Ich wurde positiv getestet und werde jetzt in Quarantäne bleiben und alles auskurieren. Bisher geht's mir gut, ich hab jetzt keine auffälligen Erkältungssymptome, bisher alles stabil.

Ben Zucker Facebook

Sein positives Testergebnis kommt für ihn zur Unzeit. Am Freitag, den 16. April, soll sein brandneues Album "Jetzt erst recht!" erscheinen. Dazu hat er für seine Fans gleich eine zweite gute Nachricht: Trotz Erkrankung soll es bei dem Termin bleiben. Es wird "wie geplant erscheinen", schreibt der 37-Jährige. Die Werbetrommel kann er dafür allerdings erstmal nur von zu Hause aus rühren.

Seinen Fans gibt er noch mit auf den Weg, vorsichtig zu sein: "Passt bitte auf euch auf, tragt immer eine Maske und haltet die Regeln ein. Es kann echt schneller passieren als man denkt."

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 13. April 2021 | 10:26 Uhr