Ungewöhnliche Aktion Darum bittet Ben Zucker um gemeinsame Fotos mit seinen Fans

Ben Zucker blickt auf die letzten fünf Jahre seiner Karriere zurück und bittet seine Fans um Hilfe. Zum nächsten Album soll es nämlich auch ein Fotobuch mit Fan-Schnappschüssen geben.

Ben Zucker bei der Unterhaltungsshow Immer wieder sonntags
Bedankt sich bei der "Zuckerbande": Ben Zucker. Bildrechte: imago images/HOFER

Seit fünf Jahren eilt Ben Zucker nun von Erfolg zu Erfolg. Seit seinem Debütalbum "Na und?!" aus dem Jahr 2017 konnte er Musik-Preise, ausverkaufte Konzerte und Nummer-Eins-Alben für sich verbuchen. Sein größter Erfolg sind jedoch seine Fans. In nur fünf Jahren hat sich der Berliner eine große und vor allem treue Fan-Gemeinde aufgebaut - seine Zuckerbande. Ihnen widmet der Musiker nun auch eine ganz besondere Veröffentlichung, ein gemeinsames Fotobuch.

Auf seinen Kanälen und in seinem Fan-Newsletter ruft Ben Zucker seine treuen Fans dazu auf, ihm Schnappschüsse aus den vergangenen fünf Jahren zu schicken.

Ihr könnt Teil dieses Buches werden: haben wir vielleicht mal zusammen ein schönes Foto gemacht? Dann schickt es mir und schreibt ein paar schöne Zeilen dazu.

Ben Zucker Instagram
Ben Zucker
Bekam 2018 die "Eins der Besten" als Newcomer: Ben Zucker. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Auch wenn die Seiten des gemeinsamen Fotobuches noch leer sind, einen Titel dafür gibt es schon: "Was wir haben, ist für immer". Ab dem 20. September soll das fertige Buch zusammen mit einem gleichnamigen Best-of-Album erhältlich sein. "Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam so viele Höhen und Tiefen erlebt. [...] Dafür möchte ich mich bei all meinen Fans bedanken", heißt es vom 38-Jährigen in der Album-Ankündigung. Er freue sich außerdem extrem auf die nächsten fünf gemeinsamen Jahre. Wenn man auf die ersten fünf blickt, muss man neidlos anerkennen: zu Recht.

Ben Zucker feierte seinen Durchbruch relativ spät. Er machte zwar schon seit Jahren Musik, so richtig durchgestartet ist jedoch erst mit 33 Jahren als er auf seinen rockigen Schlagersound mit deutschen Texten setzte. Auf sein erfolgreiches Debüt folgten die Alben "Wer sagt das?!" und "Jetzt erst recht!", die beide die Spitze der Charts erreichen konnten.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 13. Mai 2022 | 12:00 Uhr