Türsteher weisen Schlagerstar ab Kein Eintritt für Ben Zucker in Berliner Schlagerclub

Das ist doch nicht zu fassen: Türsteher eines Berliner Schlagerclubs verwehren ausgerechnet Schlagersänger Ben Zucker den Eintritt. Der Grund: Der 36-Jährige war nicht passend gekleidet.

Ben Zucker
Ben Zucker ist für Schlagerclub falsch angezogen. Bildrechte: imago images / APress

Wer diese Geschichte hört, denkt sich, dass sich Ben Zucker darüber ganz bestimmt geärgert hat und empört war. Doch dem ist nicht so. Auf der Facebookseite des Clubs schreibt er:

Das ist Fairplay oder "gleiche Regeln für alle".

Denn Ben Zucker musste sich seinen Erfolg hart erarbeiten und weiß, dass Türsteher eben ihren Job machen. In Jogginghosen in einen Club, das ist einfach ein "No-Go". Ben selbst hat vor seiner Karriere eine ganze Menge Jobs gemacht und dabei gelernt, jede Arbeit zu respektieren. So jobbte er unter anderem als Backstage-Betreuer in der Arena in Berlin-Treptow. Zu diesem Job gehörte es auch, die Räume sauber zu halten, auch die Toiletten.

Das gehörte dazu. Ich wusste, wohin ich will. Also hieß es für mich, irgendwie zu überleben. Ich war überzeugt, dass ich es irgendwann schaffe. Deswegen war ich nie frustriert - und mir nie zu schade dafür, Teller zu waschen und Klos zu putzen. Wenn du einmal in Berlin sonntagfrüh um 7 Uhr die Toiletten geschrubbt hast, dann schockiert dich danach nichts mehr.

Ben Zucker Bild-Zeitung
Goldene Henne - Ross Antony
Ben Zucker und Ross Antony 2018 mit ihren Goldenen Hennen Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ben Zucker hat Recht behalten, er hat es geschafft. Im März 2017 erschien sein Debütalbum "Na und?!", das im Sommer 2018 auf Platz vier der deutschen Albumcharts stieg. Im selben Jahr wurde Ben mit der "Eins der Besten" in den Kategorien "Newcomer des Jahres" und "Platin eins der Besten" ausgezeichnet, im Herbst erhielt er die Goldene Henne als "Aufsteiger des Jahres". Im Sommer 2019 erschien mit "Wer sagt das?!" das zweite Album des Wahl-Berliners. Im Juli startet er unter dem Titel "Ben Zucker - LIVE 2020" eine Tournee durch 21 Städte.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 20. Februar 2020 | 16:14 Uhr