Ben Zucker
Mit aktuellem Album und starkem Support-Act auf Tour: Ben Zucker! Bildrechte: semmel concerts/Carsten Klick

Tourstart Ben Zuckers Arena-Tour fast ausverkauft!

Seine Karriere ist in den vergangenen 24 Monaten geradezu explodiert: In Rekordgeschwindigkeit avancierte er zu einem der Superstars der deutschsprachigen Musik! Doppel-Platin für das erste Album und Stadion-Tour mit Helene Fischer - aktuell schwimmt er mit seiner neuen Single-Auskopplung "Mein Berlin" und mit proppevollen Hallen bei seiner Tour weiter auf der Erfolgswelle.

Ben Zucker
Mit aktuellem Album und starkem Support-Act auf Tour: Ben Zucker! Bildrechte: semmel concerts/Carsten Klick

Es ist keine Überraschung, dass die Tickets der großen Arena-Tournee 2019 knapp werden – denn die Konzerte werden mit Ben Zucker besonders aufregend! Neben außergewöhnlichen Songs und einer mitreißenden Show gibt es auch ein großartiges Vorprogramm.

Als Support-Act begleiten den Sänger Lindsay Ell und Van de Forst auf seiner Tour. Die junge Sängerin und Gitarristin Van de Forst aus Münster wird zur ersten Hälfte der Tour bis 10.11.2019 einheizen. Wer sie schon live erlebt hat weiß, dass sie dem Country einen erfrischenden Pop-Anstrich verpasst. US-Country-Star Lindsay Ell wird Ben ab dem 21.11. begleiten und hat schon etliche Meriten vorzuweisen. Bereits ihr erstes Album "The Project" wurde zu Billboards "Best Country Album of 2017" gekürt. Außerdem war die Sängerin bereits mehrfach für den kanadischen Country Music Award nominiert.

Ben Zucker
Abende voller Leidenschaft und großer Emotionen: Ben Zucker auf seiner Arena-Tour 2019! Bildrechte: semmel concerts/Carsten Klick

Mit seiner aktuellen Single "Mein Berlin", seit dem 25. Oktober auf dem Markt, gibt der Sänger mit der Reibeisenstimme diesmal ganz private Einblicke. Kaum bekannt ist, dass seine Familie mit ihm 1989 in den Westen flüchtete und nach dem Mauerfall nach Berlin zurückkehrte. Die Auskopplung aus dem Album "Wer sagt das!?" ist Bens ganz persönliche Hommage an den Ort, an dem er sich zu einem echten Superstar der deutschsprachigen Musik entwickelte und an dem er sich zu Hause fühlt. Über die berührende Hymne an seine Heimatstadt sagt er selbst:

Jeder hat sein eignes Bild dieser Stadt vor Augen und deswegen wollten wir den Ort so abbilden, wie er mich ganz persönlich geprägt hat. Ich denke, dieser Song zeigt eine völlig neue Facette von mir.

Ben Zucker

Es dürfte deshalb auch nicht überraschen, dass das Abschlusskonzert der Arena-Tour in Berlin stattfinden wird. Die Vorfreude ist also groß, wenn Ben Zucker im Rahmen seiner fast ausverkauften Arena-Tour der auch in Deutschland immer populärer werdenden Country-Musik eine weitere große Bühne bietet und so zwei ganz unterschiedliche Musikrichtungen zusammenführt. Kein Wunder also, dass sich die Konzertbesucher auf 16 Abende voller Leidenschaft und großer Emotionen freuen!

Mit mehr als 400.000 verkauften Einheiten seines Doppelplatin-Debütalbums "Na Und?!" und über 50 Millionen Streams seiner Hits gilt Ben Zucker aktuell als einer der erfolgreichsten deutschen Solokünstler. Der Sänger begleitete 2018 Helene Fischer auf ihrer großen Stadion-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz als Support-Act. Verdient hat er sich bis heute zwei Nominierungen für den ECHO und die Goldene Henne in der Kategorie "Durchstarter des Jahres".

Ben Zucker 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

25 Jahre Feste-Shows - Das große Wiedersehen Ben Zucker: "Mein Berlin"

Ben Zucker: Mein Berlin

Fr 25.10.2019 10:47Uhr 03:28 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-349140.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ben Zucker 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

02:59 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-253512.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 01. November 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 29. Oktober 2019, 16:38 Uhr