"Unsere Lieder" erscheint am 8. Juli 2022 Ben Zucker: Neuer Song und Club-Tour zum Fünfjährigen

Mit "Unsere Lieder" veröffentlicht Ben Zucker zu seinem 5. Bühnenjubiläum einen Song, der die besten Hits seiner Karriere umfasst. Premiere feiert Ben mit seinem neuesten Song am 9. Juli in Florian Silbereisens Schlagerstrandparty. Außerdem möchte der Mann mit der Reibeisenstimme natürlich auch mit seinen Fans gemeinsam feiern, und deshalb geht es im Oktober dann auf Club-Tour.

Ben Zucker
Ben Zucker feiert fünfjähriges Bühnenjubiläum. Bildrechte: dpa

Ben Zucker, der Schlagersänger mit der kratzigen Stimme, steht seit fünf Jahren auf der Schlagerbühne. Das feiert er zum einen mit seinem Jubiläumssong "Unsere Lieder" der am 8. Juli Video- und am 9. Juli in Florian Silbereisens Schlagerstrandparty Fernsehpremiere feiert.

Freut euch auf ganz, ganz viele schöne Erinnerungen aus den letzten 5 Jahren! 

Ben Zucker Instagram

Außerdem möchte Ben natürlich gemeinsam mit seiner "Zuckerbande", wie er seine Fans nennt, feiern. Und deshalb geht's im Oktober auf Club-Tour.

Club-Tour/Termine:
10.10.2022 – München, Backstage Werk
11.10.2022 – Frankfurt, Batschkapp
16.10.2022 – Hamburg, Fabrik
17.10.2022 – Dresden, Alter Schlachthof
18.10.2022 – Köln, E-Werk

Sarah und Ben Zucker
Ben Zucker bei einem Auftritt mit seiner Schwester Sarah. Bildrechte: imago images/VIADATA

Während seiner fünf Jahre in der Schlagerwelt hat sich Ben Zucker bereits so etabliert, dass die meisten das Gefühl haben, er müsse schon viel länger dabei sein. Der Sänger fällt zum einen durch sein rockiges Äußeres, seine Körpergröße und seine kratzige Stimme unter den Schlagersängern Deutschlands auf. Gerade für ihn, in dessen fünfjähriges "Schlagerleben" zwei Jahre auftrittsfreie Zeit durch Corona fielen, war es nicht leicht, durchzuhalten.

Ich bin dann in ein kleines tiefes Loch gefallen und habe mich sehr ungesund ernährt. Ich hatte ja nichts zu tun mehr, war so ein bisschen ziellos, habe mehr Alkohol getrunken, viel mehr tatsächlich. Ich hatte, ich glaube, ein halbes Jahr jeden Tag einen sitzen, würde ich fast behaupten.

Seitdem verzichte er, so Ben, komplett auf Alkohol, ernähre sich gesund und treibe viel Sport. Unter anderem auch für den guten Zweck. Im vorigen Sommer radelte der 38-Jährige im Rahmen des Spendenmarathons "Wir helfen Kindern" von Ückermünde nach Halle. Für jeden geradelten Kilometer gab er zehn Euro in den Spendentopf.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Die große Schlagerstrandparty | 09. Juli 2022 | 20:15 Uhr