Wer sagt das?! - Zugabe! Endlich: Ben Zuckers neues Album erscheint

Das Warten hat für Ben Zuckers Fans endlich ein Ende. Am Freitag, den 15. Mai, erscheint sein neues Album. Sein aktuelles Album „Wer sagt das?!“ wird aufgepeppt und bekommt eine Zugabe. Die Fans können sich auf einiges freuen.

Ben Zucker
Kann endlich sein neues Werk präsentieren: Ben Zucker. Bildrechte: imago images/Just Pictures

Das Coronavirus hatte auch Ben Zuckers Terminkalender ziemlich durcheinander gebracht und das, obwohl er gar nicht auf Tour war. Ursprünglich sollte sein Album "Wer sagt das?! - Zugabe!" am 5. April erscheinen, musste jedoch produktionsbedingt auf den Juni verschoben werden. Vor einigen Wochen dann die gute Nachricht von Ben: Das Album kommt doch früher als gedacht, nämlich am 15. Mai.

"Wer sagt das?! - Zugabe!" gibt es in verschiedenen Versionen - mit oder ohne DVD. Immer mit dabei: drei CDs, auf denen nicht nur neue Musik, sondern auch ganz viel Live-Material von seinem Konzert in Berlin enthalten ist. Ganze 23 Live-Titel enthält die Zugabe von "Wer sagt das?!". Fans können sich also noch einmal in ein Konzert seiner Tour träumen. In diesen Tagen, an denen an Live-Konzerte nicht zu denken ist, sicher ein schönes Trostpflaster.

Es gibt eine Live-DVD aus der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Das finde ich einfach toll, weil ich mich heute noch frage, wenn ich das sehe: ‚Wer ist denn der Typ, der da performt?‘, weil es so absurd ist und so groß und so schön und einfach bombastisch toll war.

Ben Zucker
Ben Zucker
Konzertatmosphäre von Ben Zucker gibt es jetzt auch auf seinem neuen Album zu hören. Bildrechte: imago/DeFodi/Alex Gottschalk

Neben den Live-Songs gibt es die 13 Titel, die auch schon auf dem ursprünglichen Album "Wer sagt das?!" waren und noch fünf ganz neue Songs.

Zwei dieser Songs sind auch schon als Single erschienen. Erst vergangene Woche veröffentlichte er die Sommerballade "Sommer der nie geht". Schon vor einigen Wochen gab es "Genau jetzt" zu hören. Über diesen Song sagt Ben Zucker:

Es ist laut, sehr offensiv. Es ist ein bisschen Disco, sehr poppig. Es ist natürlich auch eine sehr gesunde Schlager-Sahnehaube oben drauf zu spüren. Ich glaube, das ist eine gute Nummer.

Ben Zucker

Laut und offensiv mit einer Schlager-Sahnehaube. Das fasst Ben Zuckers Musik doch ganz gut zusammen.

Mehr zu Ben Zucker, seiner Musik und seinem Leben, gibt es dann am Samstag auch im MDR zu sehen. Um 23:05 Uhr läuft die 45-minütige Dokumentation "Alles auf Ben Zucker". Außerdem wird er am selben Abend auch beim großen MDR Schlagerfrühling zu Gast sein.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Alles auf Ben Zucker | 16. Mai 2020 | 23:05 Uhr