Ben Zucker
Ben Zucker: Vorher-Nachher-Bild Bildrechte: Instagram/Ben Zucker

Fitnessprogramm mit Wow-Effekt! Was für eine geile Veränderung: Ben Zucker zeigt Vorher-Nachher-Bild!

05. Juni 2023, 16:59 Uhr

Ben Zucker-Fans haben es schon lange beobachtet, der Schlagersänger hat nicht nur sichtbar abgenommen, sondern vor allem Muskeln aufgebaut. Jetzt zeigt der 39-Jährige mit einem Vorher-Nachher-Bild seine Veränderung.

Dass sich Ben Zucker verändert hat, ist offensichtlich. Wie krass er sich in den letzten drei Jahren verändert hat, das zeigt der Schlagersänger jetzt mit einem "Vorher-Nachher"-Bild, das der 39-Jährige auf Instagram gepostet hat.

Echo seiner "Zuckerbande":

Ben Zucker
Ben Zucker pflegt engen Kontakt zu seinen Fans. Bildrechte: IMAGO / Daniel Scharinger

Natürlich bekommt Ben von seinen Fans, die er liebevoll "Zuckerbande" nennt, Zuspruch und Applaus. Einige seiner Follower schreiben aber auch Kommentare wie "Ob links oder rechts, die Seele und das große Herz ❤ zählt. Du bist großartig." oder: "Es ist egal, wie er aussieht, er wird immer ein sympathischer Mensch bleiben und eine Mega-Stimme haben." Andere machen sich Sorgen und finden, dass Ben jetzt nicht noch mehr abnehmen sollte.

Ben Zucker: Neustart mit Fitnessprogramm, Alkoholverzicht und gesunder Ernährung

Ben Zucker, 2018
Ben Zucker 2018 Bildrechte: IMAGO / Tinkeres

Der Wahlberliner hatte in der MDR-Talkshow Riverboat darüber gesprochen, dass er in der coronabedingten auftrittsfreien Zeit in ein Loch gefallen war. Er habe sich sehr ungesund ernährt, habe mehr Alkohol getrunken, viel mehr tatsächlich. Er glaube, er habe ein halbes Jahr lang jeden Tag einen sitzen gehabt, so Ben in dem Gespräch. Dann habe er sich im Spiegel angesehen und sich nicht mehr wohl gefühlt.
Im Exklusiv-Interview mit Meine Schlagerwelt hat der Sänger dann verraten, welch hartes Fitnessprogramm er durchgezogen hat:

Ich stehe immer so gegen halb 8 auf, dann laufe ich auf meinen Laufband 10.000 Meter, rudere 5.000 Meter, dann fahr ich Fahrrad und mache ein paar Liegestütze. Das dauert alles so eineinhalb bis zwei Stunden und dann starte ich in den Tag.  

Ben Zucker Meine Schlagerwelt

Einen solchen Trainingsplan könne man aber nicht von heute auf morgen starten, erklärte uns Ben. Er habe sich Schritt für Schritt gesteigert.

Ersehnte Open-Air-Tournee startet in wenigen Tagen

Am 8. Juni findet Ben Zuckers Tourauftakt in Schmalkalden statt, insgesamt spielt der 39-Jährige bis zum 16. September 19 Open-Air-Konzerte. Damit geht für Ben ein großer Traum in Erfüllung. Bevor er seine Schlager-Karriere vor fünf Jahren gestartet hat, coverte er Songs und hielt sich mit diversen Jobs über Wasser, unter anderem putzte er nach den Konzerten die Berliner Arena.

Ich habe heimlich immer abends, nach dem Fegen, dort Gitarre gespielt, um ein Gefühl zu bekommen, wie es sein könnte, wenn man in so einer großen Halle steht.

Ben Zucker Talk-Show Riverboat

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 05. Juni 2023 | 15:27 Uhr