Schlager-Nachwuchs-Band Ben Zucker ist begeistert von den Schlagerkids

Mit den Schlagerkids steht eine neue Schlagergeneration in den Startlöchern. Jetzt bekommen sie den Segen von einem ihrer Idole. Ben Zucker zeigt sich begeistert von den vier Nachwuchs-Talenten.

Ben Zucker
Hat sich über die Coverversion seines Hits gefreut: Ben Zucker. Bildrechte: imago images / APress

Die Schlagerkids erobern die Schlagerwelt. Als erste Single haben sich die vier Kids einen ganz besonderen Song rausgesucht: "Was für eine geile Zeit" von Ben Zucker. Nun hat der 37-jährige Sänger mit der rockigen Stimme auf den Coversong reagiert. Mit einer Videobotschaft richtete er sich auf seinen Kanälen an die die Nachwuchstalente.

Ich habe gerade das allererste Mal eure Version von meinem Song 'Was für eine geile Zeit' gehört und bin ein bisschen geplättet. Ich find' die Version ganz, ganz toll.

Ben Zucker Facebook

Am 22. Januar haben die Schlagerkids ihre Coverversion von "Was für eine geile Zeit" veröffentlicht. Im Februar soll das Debütalbum "Vol. 1" folgen. Neben Ben Zuckers Hit darf man schon jetzt auf überraschende Neuinterpretationen anderer Schlagerhits gespannt sein, wie z.B. Beatrice Eglis „Le Li La“, Helene Fischers „Phänomen“ oder DJ Ötzis „Ein Stern“. Die Kids wollen aber auch Evergreens anfassen. So bekommt zum Beispiel Peggy Marchs „Mit 17 hat man noch Träume“ einen neuen Sound verpasst. Ben Zucker ist vom Potential der Schlagerkids auf jeden Fall schon überzeugt.

Schön, wie ihr darin aufgeht und ich wünsche euch mit dem Song ganz, ganz viel Erfolg und obendrein einen ganz tollen Start für eure noch sehr junge Karriere. (...) Vielleicht sehen wir uns ja bald.

Ben Zucker Facebook

Das sind die Schlagerkids

Schlagerkids Phil, Lena, Benedikta und Miguel
Schlagerkids Phil, Lena, Benedikta und Miguel (v.l.n.r.) Bildrechte: Electrola / Universal Music

Benedikta (13), Miguel (12), Lena (12) und Phil (14) teilen die Liebe zum deutschsprachigen Schlager. Kein Wunder: Schlager ist so angesagt wie nie zuvor. Mittlerweile zählen auch die Jüngsten neben internationalen Pop-Idolen immer öfter heimische Acts zu ihren Lieblingsstars. Unter dem Namen Schlagerkids haben sich die vier jungen Nachwuchstalente zusammengetan, um die größten deutschsprachigen Schlager-Hits gemeinsam als Kids-Versionen zu präsentieren.

Ich liebe Schlager, weil es eine der wenigen Musikrichtungen ist, wo man deutsche Liebestexte singt!

Miguel | Schlagerkids Universal Music

Neben der Schlagerliebe haben die vier Schlagerkids noch eine weitere Gemeinsamkeit: Sie alle haben mit ihrer ansteckenden Leidenschaft bereits ein Millionenpublikum bei der Casting Show "The Voice Kids" von den Sitzen gerissen. Und auch die Schlagerfans dürften besonders einen der vier schon kennen. Der 12-jährige Miguel hatte vergangenes Jahr bereits zwei große Schlagerauftritte. Beim Adventsfest sang er zusammen mit Florian Silbereisen den Song "Winterkinder" und schon zuvor trat er beim Schlagerjubiläum mit Thomas Anders und Florian Silbereisen gemeinsam auf. Jetzt rockt er also zusammen mit drei gleichaltrigen Schlagerkids.