Veränderter Schlagerstar "Guten Morgen Welt": Erschlankter Ben Zucker kündigt neue Single an

Ben Zucker kündigt eine neue Single an. Am 12. Februar soll "Guten Morgen Welt" erscheinen. Doch seine Ankündigung überrascht noch durch eine andere Seite. Seine Welt scheint sich schon jetzt verändert zu haben. Ben Zucker ist deutlich schlanker und macht einen sehr fitten Eindruck.

Ben Zucker bei der Goldenen Henne 2020
Schon bei der Goldenen Henne im Oktober deutlich schlanker: Ben Zucker. Bildrechte: MDR

Ben Zucker-Fans sind in heller Aufregung. Endlich gibt es Neuigkeiten vom Berliner Sänger mit der Reibeisenstimme. Der 37-Jährige hat jetzt seine neue Single angekündigt. "Guten Morgen Welt" soll am 12. Februar erscheinen und der Vorbote zu seinem neuen Album sein. Das wiederum trägt den Namen "Jetzt erst recht!" und wird am 16. April veröffentlicht. Nach "Na und?!" aus dem Jahr 2017 und "Wer sagt das?!" aus 2019 ist das dann sein drittes Studioalbum.

Guten Morgen Welt - Ben Zucker
Das Cover zur neuen Single "Guten Morgen Welt" Bildrechte: Universal Music / Airforce1

Doch nicht nur die neue Musik dürfte seine Fans aufhorchen lassen. Er selbst zeigt sich in letzter Zeit deutlich verändert. Ben Zucker ist deutlich schlanker und fitter geworden. Schon vor einigen Wochen, bei der Verleihung der Goldenen Henne 2020 war ihm eine Veränderung anzusehen. Damals sagte er im MDR-Interview mit Susanne Klehn auf dem roten Teppich, dass er in letzter Zeit mehr Zeit gehabt habe, auf sich selbst zu achten.

Ich hab mich beobachtet und gesehen, irgendwie waren es ein paar Kilo zu viel und ich muss jetzt mal was machen. So ging es eigentlich los. (...) Ich hab mir tatsächlich jetzt einen anderen Gürtel ummachen müssen, der jetzt die Hose noch zusammenhält.

Ben Zucker

Sein Fitness-Rezept ist dabei recht einfach: Viel Sport, viel Fahrrad und kein Alkohol. Ben war zur Goldenen Henne-Verleihung Ende Oktober sogar mit dem Fahrrad angereist. Start um 6:30 Uhr in Berlin, über 170 Kilometer bis nach Leipzig. Was für eine Tour.

Meine Mama ist auch ein bisschen besorgt und sagt: "Ben das reicht jetzt. Mehr musst du jetzt auch nicht verlieren." Der Bauch ist auch nicht mehr so richtig da. Für sie ist es jetzt genug. Aber Mamas sind ja auch meistens besorgt und das ist ja auch süß.

Ben Zucker

Seine Fans können es vermutlich kaum erwarten, den neuen Ben und die neue Musik bald mal wieder live zu erleben.