Erste Songs Ben Zucker: Seine Schwester Sarah startet durch

Berühmte Geschwisterpaare gibt es einige in der Schlagerszene, bald kommt ein neues dazu. Ben Zuckers kleine Schwester Sarah zieht es nämlich auch auf die Bühne. Demnächst gibt es sogar ihre erste Single.

Sarah Zucker.
Hat keine Angst vor der großen Schlagerbühne: Sarah Zucker. Bildrechte: imago images/VIADATA

Noch ist Sarah Zucker so etwas wie ein Geheimtipp. Nicht mal 5.000 Follower zählen ihre Facebook- und Instagram-Profile insgesamt. Diese Zahl dürfte aber bald sehr deutlich steigen. Denn Ben Zuckers Schwester macht sich gerade daran, in die Fußstapfen ihres Bruders zu treten.

Sarah und Ben Zucker
Die Geschwister Zucker gemeinsam auf der Bühne. Hier bei seinem Konzert 2019 in Erfurt. Bildrechte: imago images/VIADATA

„Sarah ist nicht nur die bezaubernde Schwester von Ben Zucker... Nein, sie ist auch eine selbstbewusste, junge Frau mit viel Herz.“ Das schreibt ein Fan auf Sarahs Facebook-Seite. Wenn man auf der Bühne, in Videos oder auf Fotos sieht, mit welcher Leidenschaft sie durchs Leben geht, dann kann man das durchaus unterschreiben. Auch die Zuckerbande, Ben Zuckers große Fangemeinde, freut sich immer über gemeinsame Auftritte der beiden.

Star-Gast bei Bens Arena-Tour

Viele Ben-Zucker-Fans kennen sie schon, schließlich war Sarah Zucker im Herbst mit auf der großen Arena-Tour ihres Bruders unterwegs. Dabei hat sie bei seinen Konzerten ihren Song "Perfekt" performt, natürlich auch zusammen mit Bruder Ben. Die Stimmen der beiden ergänzten sich dabei ziemlich perfekt. Seine Stimme kraftvoll und rauchig, ihre Stimme samtig und klar.

Definitiv eines meiner Highlights der Arenatour war, dass meine kleine Schwester Sarah Zucker mitgetourt ist. (...) Ich bin saustolz, wie talentiert sie ist und freu mich auf alles, was noch kommt.

Ben Zucker Instagram

Von ihrem Song gibt Sarah auf Instagram auch eine kleine Kostprobe:

Erste Single im März

Zwar hat sie auf der Tour mit ihrem Bruder ihren Song "Perfekt" schon öfter präsentiert, ihre erste offizielle Single wird jedoch ein anderer Titel sein. "Zeit um zu gehen" wird am 13. März erscheinen und Sarah Zucker arbeitet auch fleißig an vielen weiteren Songs. Voraussichtlich im Juni soll es ein ganzes Album von ihr geben. Angeblich soll demnächst sogar ihr erster großer TV-Auftritt anstehen. Wenn sie den so souverän wie die Auftritte mit ihrem Bruder absolviert, dann wird er sicher ein voller Erfolg.