Neue Single schon am Freitag Ben Zucker-Schwester Sarah mit überraschender Ankündigung

Monatelang war es ruhig um Sängerin Sarah Zucker, die im vergangenen Jahr in die Schlager-Fußstapfen ihres großen Bruders Ben Zucker getreten war. Endlich gibt es Neuigkeiten. Am 13. August erscheint nun eine neue Single. Am Wochenende wird sie außerdem bei der großen Schlagerstrandparty von Florian Silbereisen zu Gast sein.

Sarah Zucker und Ben Zucker, 2019
Bildrechte: IMAGO / VIADATA

Sarah Zucker war einer der Shooting-Stars des vergangenen Jahres. Im Frühjahr 2020 veröffentlichte die Schwester von Ben Zucker ihre Debütsingle "Zeit um zu gehen" und sorgte für Begeisterungsstürme.

Sarah Zucker
Sarah Zucker ist gern unterwegs. Bildrechte: AIRFORCE1 Records / Universal Music

Eine glasklare Stimme gepaart mit berührenden Texte halfen der Berlinerin, sich von Anfang an in die Herzen des Publikums zu singen. Es folgte ihr erstes Album "Wo mein Herz ist", das sich bis auf Platz 14 der deutschen Albumcharts vorkämpfte. Am Freitag (13. August 2021) erscheint nun endlich ein neuer Song mit dem Titel "La vie est belle", übersetzt: "Das Leben ist schön".

Im Video dazu lädt Sarah zu einem Kurzurlaub an die malerische Côte d’Azur ein. Sie liebt es, zu reisen und sich einfach treiben zu lassen. Zahlreiche Reiseerlebnisse nutzte sie bereits zur Inspiration. Schon der deutsch-französische Song "Ça va ça va", den sie gemeinsam mit ihrem Bruder Ben Zucker im letzten Jahr veröffentlichte, machte das deutlich.

Sarah schwärmt, dass sie sich schon immer der französischen Sprache sehr verbunden gefühlt habe. Während des Lockdowns habe sie viele ihrer französischen Bücher und Filme aus der Schulzeit wieder hervorgekramt und ihr sei bewusst geworden, dass diese Sprache - auch wenn es nicht ihre Muttersprache ist - schon damals einen großen Teil von ihr ausgemacht habe.

Davon inspiriert habe ich schließlich selbst angefangen, französische Songtexte zu schreiben. Das hat sich direkt richtig angefühlt. Es ist einfach die schönste Sprache der Welt!

Sarah Zucker

Alle Sarah-Zucker-Fans dürfen sich also schon mal freuen. Zudem wird sie, wie auch ihr Bruder Ben Zucker, bei der großen Schlagerstrandparty von Florian Silbereisen auf der Bühne stehen. Allerdings singt sie dort einen noch geheimen Song. Einschalten lohnt sich also.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag | 14. August 2021 | 20:15 Uhr