Ben Zucker
Innerhalb kürzester Zeit vom Newcomer zum Shootingstar: Ben Zucker Bildrechte: Hertlein Veranstaltungs GmbH

Neue Single: Ben Zucker macht's spannend!

Im Juni 2017 erschien mit "Na und!?" sein erstes Album, ein Jahr später folgte die Sommer-Edition - und kurz vor Weihnachten schließlich eine Live-Version der Erfolgs-Scheibe. Mittlerweile ist Ben Zucker mehrfach Platin-dekoriert - und schon lange kein Newcomer mehr. Umso sehnlicher warten die Fans auf den zweiten musikalischen Wurf des Publikumslieblings mit der rauchigen Stimme. Doch Ben Zucker macht's spannend ...

Ben Zucker
Innerhalb kürzester Zeit vom Newcomer zum Shootingstar: Ben Zucker Bildrechte: Hertlein Veranstaltungs GmbH
Ben Zucker mit dem Platin-Award
Wurde bei den "Schlagern des Jahres" für sein Debüt-Album "Na und?!" mit Gold ausgezeichnet. Wenige Monate später gab's bereits Platin ... Bildrechte: imago/Future Image

Was macht eigentlich ... Ben Zucker? Nach den SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN ist es um den sympathischen Berliner eher ruhig geworden. Ein Blick auf seine Facebook-Seite liefert die Antwort: Ben Zucker arbeitet an seinem neuen Album! Bereits im August vergangenen Jahres hatte Zucker mit dem Texteschreiben begonnen, wie er seine Instagram-Fans wissen ließ. Zu Songwriting-Sessions hatte es den Berliner zu Produzent und Arrangeur Thorsten Brötzmann und Songwriter Philipp Klemz ins norddeutsche Husum verschlagen. Sein "Kernteam", wie er die beiden nennt, stand ihm bereits für sein Debütalbum „Na Und?!“ mit Rat und Tat zur Seite.

Anfang Januar postete Ben dann ein gemeinsames Foto mit Songwriter-Legende Joachim Horn-Bernges auf seinem Facebook-Profil. Der hat bereits für Schlagergrößen wie Andrea Berg, Helene Fischer und Howard Carpendale Texte geschrieben. Ende Februar lässt Ben seine Fans schließlich wissen: "Meine Platte wächst - und ist bald fertig!" Wann "bald" sein wird ist vorerst jedoch nicht bekannt. Zu seiner Live-Tour im Sommer - oder eher zu seiner großen Arena-Tour ab November 2019?

Pünktlich zum Frauentag, durfte Zucker schließlich das erste Geheimnis lüften - und hat damit sicherlich so manches Fan- und Frauenherz höher schlagen lassen: "Meine neue Platte wächst und nächsten Freitag erscheint auch endlich meine neue Single." Wie die heißen wird? Lasst euch überraschen! Vielleicht gibt es bei ALLE SINGEN KAISER - DAS GROSSE SCHLAGERFEST, bei dem Ben Zucker einen Auftritt haben wird, den neuen Song bereits zu hören.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | ALLE SINGEN KAISER - DAS GROSSE SCHLAGERFEST | 16. März 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. März 2019, 14:08 Uhr