"Wer sagt das?!" Ben Zucker: Erster Vorgeschmack aufs neue Album

Ben Zucker hat nachgelegt! Mit einem sympathischen Clip veröffentlicht der charismatische Sänger einen ersten musikalischen Vorboten zu seinem Juni erscheinenden zweiten Album - nämlich den Titeltrack "Wer sagt das?!".

Albencover Ben Zucker
Veröffentlicht mit der Single "Wer sagt das?!" einen ersten musikalischen Vorboten auf sein neues Album: Ben Zucker Bildrechte: KLang PR/Universal Music GmbH

Doppelplatin für "Na und?!", eine "Goldene Henne", zwei "Echo"-Nominierungen, Vorband bei Helene Fischer und eine restlos ausverkaufte Solo-Tour - im Jahr 2018 hat Ben Zucker endgültig alle Rekorde gebrochen. Sich innerhalb von 24 Monate vom NoName-Newcomer an die absolute Spitze der deutschen Musiklandschaft zu katapultieren ist eine echte Leistung. Für Ben Zucker jedoch erst der Anfang: Mit "Wer sagt das?!" veröffentlicht der Berliner mit der charismatischen Reibeisenstimme jetzt den Titeltrack seines zweiten Albums, das am 7. Juni erscheint. Ein musikalischer Vorbote, der Lust auf mehr macht ...

Mit "Wer sagt das?!" gelingt Ben Zucker einmal mehr der für ihn typische Balanceakt zwischen echten Emotionen und purer Energie - ein mitreißender Ohrwurm und eine Hymne auf den unerschütterlichen Glauben an sich selbst. Denn nur wer sich selbst treu bleibt, kann auch andere von sich begeistern. Eine starke Haltung, die sich im Clip zu "Wer sagt das?!" fortsetzt. Gedreht vor der Kulisse Südafrikas erzählt Ben Zucker die Geschichte eines einfachen Automechanikers, der mit seinem Kumpel aus dem grauen Arbeitsalltag ausbricht. Spontan entschließen sich die beiden ein Traum-Cabriolet zu kapern, ihr altes Leben für ein paar Augenblicke hinter sich zu lassen und die große Freiheit zu genießen. Eine Flucht aus der Realität, auf die Ben Zucker seine Fans mitnimmt.

Ben Zuckers zweites Album "Wer sagt das?!" ist für den 7. Juni 2019 angekündigt. Im Herbst ist der Berliner mit seinen neuen (und alten) Titeln auf einer großen Arena-Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz live zu erleben.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | ALLE SINGEN KAISER - DAS GROSSE SCHLAGERFEST | 16. März 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 05. Juni 2019, 11:02 Uhr