Ben Zucker
Seine Stimme ist sein Markenzeichen: Ben Zucker Bildrechte: IMAGO

Vom Newcomer zum Support Act für Helene Fischer: Ben Zucker!

Was eine Karriere! Vor einem Jahr kannte ihn (fast) noch niemand: Ben Zucker! Ein Jahr später darf er nicht nur Florian Silbereisen auf seiner Schlagerfest-Tournee begleiten, sondern auch als Support Act bei Helene Fischer auftreten.

Ben Zucker
Seine Stimme ist sein Markenzeichen: Ben Zucker Bildrechte: IMAGO

Dass er nicht nur ein großer Fan von Union Berlin, sondern auch von Helene Fischer ist - das hat Ben Zucker bereits mehrfach in Interviews verraten. Dass für ihn jetzt ein Traum in Erfüllung geht, konnten Schlagerfreunde der aktuellen Ausgabe von BILD entnehmen: Ben Zucker wird Helene Fischer auf ihrer Ende Juni startenden Stadion-Tour begleiten! Dabei wird der sympathischer Berliner der "Anheizer" sein, der die Fans auf die Show der Schlagerkönigin vorbereitet."Ich kann es selbst noch nicht ganz glauben, aber ... Ich darf Helene Fischer bei Ihrer StadionTour als Support Act unterstützen. Ich bin sprachlos und würde jetzt gern klarere Worte finden ... aber es bleibt nur ... MegamäßigHammerhartGeil!", so Zucker auf seiner Facebook-Seite.

Innerhalb nicht einmal eines Jahres hat sich der Mann mit der Reibeisenstimme vom Newcomer zum Shootingstar gemausert. Bis vor gut einer Woche war der Berliner an der Seite von Klubbb3, Jürgen Drews, Ross Antony auf großer Schlagerfest-Tournee, am 1. Juni erscheint eine Deluxe-Version seines goldprämierten Debüt-Albums "Na und?!". Neu darauf zu hören sind die zeitgleich erscheinende Single "Der Sonne entgegen" sowie vier weitere neue Songs. An neuen Hits wird es Zucker also nicht mangeln. Den Auftakt ihrer Stadion-Tournee feiern Helene Fischer und Ben Zucker am 23. Juni in Leipzig. Ab Oktober wird Ben Zucker dann auch auf Solo-Tournee zu erleben sein.

Über dieses Thema berichtet die digitale Radiowelle MDR SCHLAGERWELT: 16.05.2018 | ab 07:00 Uhr

Schlagwörter:

Zuletzt aktualisiert: 15. Mai 2018, 12:41 Uhr