Bernhard Brink präsentiert die "Schlager des Monats" Nik P. verrät, was hinter seinem Albumtitel "Seelenrausch" steckt

Bernhard Brink präsentiert die TOP 50 der meistverkauften Schlager-Alben des Monats Juni, er spricht mit Nik P., der sein neues Album "Seelenrausch" vorstellt und hat Olaf Berger und Newcomerin Anja Wendzel zu Gast.

Nik P. und Bernhard Brink bei den Schlagern des Monats Juni
Nik P. stellt bei Bernhard Brink sein neues Album "Seelenrausch" vor. Bildrechte: MDR / Jens Berger

Bernhard Brink präsentiert das Beste aus den TOP 50 der meistverkauften Alben des Monats Juni im Bereich Schlager. So gibt es in den Top Ten gleich vier Neueinsteiger. Neue Musik bringen auch die Gäste der Sendung mit: Nik P. und Olaf Berger.

Nik P. meldet sich nach vier Jahren zurück

Nach 18 Alben in 20 Jahren sei einfach die "Luft raus" gewesen bei Nik P. Deshalb hat es auch ganze vier Jahre gedauert, bis der Österreicher mit seinem neuen Album "Seelenrausch" um die Ecke kam.

Cover Nik P.
Das Cover zum aktuelle Album. Bildrechte: We Love Music / Universal Music

Am 2. Juli veröffentlichte der 59-Jährige seine neue Platte. Für eine Platzierung bei den Schlagern des Monats ist sie also noch zu frisch, einen Titel daraus bringt er aber dennoch mit in die Sendung.

Im Gespräch mit Schlagertitan und Moderator Bernhard Brink erklärt Nik P. außerdem, wie er auf den ungewöhnlichen Albumtitel gekommen ist: "Wenn ich zu Hause an den Texten schreibe und ich mich dann mit der Gitarre zu diesen Texten ransetze (...), dann bekommt es am Schluss durch die Melodie und den Text eine Seele." Nach 14 Titeln kommt er so in einen regelrechten "Seelenrausch". Ihr könnt euch von Nik P.s neuem Album mit etwas Glück ebenfalls berauschen lassen. Mit Beginn der Sendung gibt es das Album hier zu gewinnen.

Olaf Berger: Produktiv auf Mallorca

und Bernhard Brink bei den Schlagern des Monats Juni
Olaf Berger im Studio bei Bernhard Brink. Bildrechte: MDR / Jens Berger

In der Corona-Zeit hat Olaf Berger viel Zeit in seiner zweiten Heimat verbracht: auf der Urlaubsinsel Mallorca. Wer jetzt denkt, der 57-Jährige hat dort nur auf der faulen Haut gelegen, irrt, denn Olaf Berger war produktiv. Ganze vier neue Singles hat er in der Zeit produziert und auch noch Videos dazu gedreht. Eine dieser neuen Singles hat Olaf Berger auch gleich zu Bernhard Brink und den Schlagern des Monat mitgebracht. In der Sendung feiert sein Titel "Schenk mir noch eine letzte Nacht" TV-Premiere. Wie der Sänger seine Zeit auf Mallorca verbringt und welche "eiskalte" Leidenschaft er in den letzten Monaten entwickelt hat, verrät er im Gespräch mit Bernhard Brink.

Newcomer des Monats: Anja Wendzel

Anja Wendzel hat großen Grund zur Freude. Mit ihrem Song "Sommerregen" hat sie die Wahl zum "Hit des Monats Juni" gewonnen. Die Sängerin aus Österreich konnte sich damit gegen die Jungs von Zeitflug mit "Bleib doch" und Just Dimi mit seinem Song "Beat deines Lebens" durchsetzen. In der Sendung talkt sie mit Bernhard Brink über ihre Musik, ihren bisherigen Weg und ihre Karriereziele. Natürlich gibt es in der Sendung ihren Song "Sommerregen" in voller Länge und auch drei neue Schlager-Newcomer als Vorschläge für den "Hit des Monats Juli".

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 09. Juli 2021 | 20:15 Uhr