Bernhard Brink präsentiert die "Schlager des Monats" Mai Ramon Roselly verrät, welche Songs auf seinem neuen Album "Lieblingsmomente" sind

Bernhard Brink präsentiert das Beste aus den TOP 50 der meistverkauften Schlager-Alben des Wonnemonats Mai, plaudert mit Ramon Roselly, der sein neuestes Album vorstellt und Sängerin Laura Wilde. Außerdem gibt es wieder eine neues Newcomer-Voting.

Bernhard Brink
Bildrechte: MDR/A. Mrosko

Bernhard Brink präsentiert das Beste aus den TOP 50 der meistverkauften Alben des Monats Mai im Bereich Schlager. So gibt es in den Top Ten gleich vier Neueinsteiger. Neue Musik bringen auch die Gäste der Sendung mit: Laura Wilde und Ramon Roselly. Und Bernhard Brink kürt den ersten Platz des Newcomer-Votings.

Ramon Roselly lässt musikalisch seine "Lieblingsmomente" Revue passieren

Willkommen im SchlagerXirkus - Stars & Hits in Leipzig! Florian Silbereisen präsentiert Schlager zum Mitsingen
Ramon Roselly bei einem Fernseh-Auftritt. Bildrechte: JürgensTV/Beckmann

DSDS-Sieger Ramon Roselly veröffentlicht bereits sein zweites Album. Auf "Lieblingsmomente" präsentiert er Remakes ausgewählter Lieblingslieder, die der Sänger mit den schönsten Augenblicken seines Lebens verbindet. Angefangen bei deutschen Schlager-Klassikern aus den 60er Jahren, über deutsche Versionen von englischsprachigen Titeln bis hin zu Neuaufnahmen moderner Popsongs. Der 27-Jährige lässt weltbekannte Stücke von Mireille Mathieu, Julio Iglesias, Howard Carpendale oder Barry White in einem zeitgemäßen Soundgewand erklingen und interpretiert Hits von Cher oder Ronan Keating.

Ramon Roselly hatte 2020 mit 80,82 Prozent der Stimmen die Castingshow DSDS gewinnen. Sein Siegertitel "Eine Nacht" erreichte in der ersten Woche seiner Veröffentlichung auf Anhieb Platz eins der deutschen Singlecharts. Sein Debütalbum "Herzenssache" stieg auf Platz zwei der deutschen Albumcharts ein.

Laura Wilde mit neuem Album "Unbeschreiblich"

Bernhard Brink
Laura Wilde zu Gast bei Bernhard Brink. Bildrechte: MDR/A. Mrosko

Es ist wirklich kaum zu glauben, aber Laura Wilde hat im Herbst 2020 bereits ihr zehntes Bühnenjubiläum gefeiert, leider ohne Fans. Im September 2020 war die Sängerin auch an Corona erkrankt und hatte sehr lange mit ziemlich schweren Spätfolgen zu kämpfen. Sogar die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Unbeschreiblich" Anfang März war gefährdet. Die Musikerin hatte noch lange unter zittrigen Händen, Müdigkeit, Erschöpfung und Atemnot zu leiden. Aber Laura hat sich nicht kleinkriegen lassen und ihr Album "Unbeschreiblich" pünktlich im März veröffentlicht. Mit Beginn der Sendung könnt ihr das Album hier gewinnen.

Newcomer des Monats

Zur Wahl standen: Laura und Mark mit „Liebe in der Luft“, Saskia Leppin mit “Es hört niemals auf“ und Daniel Sommer mit „Dafür sind Freunde da“. Welcher Titel der "Hit des Monats" wurde, erfahrt ihr in der Sendung.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 04. Juni 2021 | 20:15 Uhr