Sängerin über die Schlager-Familie Reim Christin Stark über die Reim-Family: "Matthias ist 'unser König'!"

Christin Stark ist Sängerin, Ehefrau von Schlagerstar Matthias Reim und "Stiefmutter" von Julian und Marie Reim. Alle vier sind Musiker*innen. Gibt es internen Konkurrenzkampf? "Nein, im Gegenteil", so die 32-Jährige im Interview mit web.de.

Matthias Reim und andere
Die "Schlager"-Familie Reim: v.l. Matthias, Marie, Julian Reim, Christin Stark. Bildrechte: IMAGO/gbrci / IMAGO/SKATA / IMAGO/STAR-MEDIA / dpa

Matthias Reim ist nicht nur der Ehemann von Christin Stark und Vater der im Frühjahr geborenen gemeinsamen Tochter Zoe, er ist auch beruflich der beste Berater für die junge Sängerin. Auch zwei der insgesamt sieben Kinder von Matze, Marie (Mutter Michelle) und Julian sind bereits im Schlager erfolgreich. Doch Konkurrenz gibt es laut Christin in der "Schlager"-Familie Reim nicht.

Nein, im Gegenteil. Wir beratschlagen uns und tauschen uns aus. Aber unser König ist Matthias. Wenn jemand eine wichtige Frage hat, dann geht er zu ihm.

Christin Stark web.de
Matthias Reim
Matthias Reim steht seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne. Bildrechte: IMAGO/Panama Pictures

Das sei auch logisch, fügt Christin hinzu, schließlich blicke er auf über 30 Jahre Bühnenerfahrung zurück. Die Geschwister wiederum würden für einen modernen, erfrischenden Input sorgen, weil sie mit Blick auf die aktuellen Trends bei Instagram, TikTok und Co. immer auf dem Laufenden seien. Die Kombi aus Matthias' Erfahrung und Weisheit sowie der jungen Naivität der anderen sei für alle ein Gewinn.

Album "Rock mein Herz" wegen Baby verschoben

Christin Stark
Christin Stark zeigt auf Instagram ein winziges Händchen ihrer Tochter. Bildrechte: Instagram/Christin Stark, imago images/STAR-MEDIA

Wegen der Geburt ihres Babys im März dieses Jahres musste Christin Stark die Veröffentlichung ihres Albums "Rock mein Herz" auf das Jahr 2023 verschieben. Dabei hat sie den Titelsong des Albums gemeinsam mit ihrem Mann Matthias extra für das zu erwartende neue Leben geschrieben. Als die werdende Mama und Matthias Reim in der Florian Silbereisen-Show SCHLAGERBOOOM im Herbst 2021 ihr Baby-Geheimnis der Öffentlichkeit verrieten, sang Christin diesen Titel.

Die kleine Prinzessin hat also dafür gesorgt, dass ich die Arbeit an meinem Album ein bisschen nach hinten schieben musste beziehungsweise in diesem Fall natürlich durfte. Alles verändert sich, wenn man Mutter wird, und das ist wunderschön.

Christin Stark web.de
Christin Stark und Matthias Reim - Letzte Weihnacht
Privat und auf der Bühne ein Team: Matthias Reim und Christin Stark. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zur Zeit muss das Oberhaupt der Familie, Matthias Reim, Kraft tanken. Der 63-Jährige hatte im Sommer seine lange vorbereitete "Matthias"-Tour begonnen, gemeinsam mit Sohn Julian und Ehefrau Christin Stark. Auch Baby Zoe war mit auf Tour, eine Babysitterin machte das möglich. Die Tour musste jedoch mehrfach aus Krankheitsgründen unterbrochen werden. Nun haben die Ärzte dem Vollblutmusiker eine zweimonatige Erholungspause verordnet, im Dezember soll er dann wieder auf der Bühne stehen.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 16. September 2022 | 15:29 Uhr