Bei Kumpel Florian Silbereisen Christoff spricht erstmals über seine Trennung

Aus der geplanten Hochzeit von Klubbb3-Sänger Christoff de Bolle und seinem Verlobten wird nichts. Die beiden haben sich getrennt. Nun redet Christoff bei Kumpel Florian Silbereisen erstmals über die Trennung.

Christoff
Sprach mit Florian Silbereisen erstmals über die Trennung von seinem Verlobten: Christoff. Bildrechte: MDR

Erst vor wenigen Tagen ging Christoff de Bolle mit der Nachricht an die Öffentlichkeit: Der belgische Schlagersänger und sein Verlobter Ritchie haben sich nach vier gemeinsamen Jahren getrennt. Nun hat er in Florian Silbereisens Sendung Schlagercountdown erstmals öffentlich über die Trennung gesprochen.

Wir haben uns vor einem Monat getrennt. Wir haben uns ein bisschen auseinandergelebt und Corona hat natürlich auch dazu beigetragen. Es ist eine komische Zeit für mich. (...) Es ist natürlich nicht einfach und es tut auch sehr weh, aber (…) mal schauen, was die Zukunft bringt.

Christoff de Bolle Schlagercountdown
Christoff de Bolle von Klubbb3 macht seinem Freund Ritchie mittels Knicks einen Heiratsantrag auf der Bühne.
2018 ging Christoff vor Ritchie auf die Knie. Doch aus der Hochzeit wird nichts. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Spätestens nach dem romatischen Heiratsantrag von Christoff beim Schlagerbooom 2018 galten die beiden als Traumpaar. Doch aus der geplanten Hochzeit wird nun nichts. Der 44-jährige Klubbb3-Sänger sagte jedoch, dass die Trennung einvernehmlich abgelaufen sei: "Uns geht es gut, wir verstehen uns noch wunderbar. Wir haben natürlich auch noch unsere zwei Hunde. Wir haben beide diese Entscheidung getroffen."

Sein Kumpel und Bandkollege Florian Silbereisen blickte im Anschluss direkt in die Zukunft und fragte, ob Christoff dennoch weiter an die große Liebe glaube. Die Frage schien den Sänger etwas zu überfordern. Er braucht erst einmal Zeit für sich.

Jetzt will ich nur alleine sein. Oder vielleicht hast du ja noch einen guten Kumpel...? [lacht] Aber nein, nicht gleich. Ich will jetzt wieder mal ein bisschen Ruhe im Leben, ein bisschen Ruhe im Kopf, wieder viel nach Deutschland kommen und wieder mit dir unterwegs sein.

Christoffs letzter Halbsatz dürfte Musik in den Ohren vieler Schlagerfans sein. Heißt das, es gibt bald etwas Neues von Klubbb3? Schließlich bilden die beiden zusammen mit Jan Smit das beliebte Schlagertrio, um das es in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist.

Vielleicht will Christoff aber auch nur ein bisschen mit seinem Kumpel Florian Silbereisen unterwegs sein und um die Häuser ziehen, denn im Gespräch hat er ihm noch ein Versprechen in Sachen Liebe abgerungen: "Aber du musst mir versprechen: Du wählst dann meinen neuen Mann mit aus", sagte der Belgier. Florian Silbereisen stieg voll darauf ein:

Okay, wir können uns dann mal beraten demnächst. Mal gucken was wir da finden. Wir werden nicht übrig bleiben, Christoff.

Florian Silbereisen Schlagercountdown

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Schlagercountdown – So wird’s bald wieder sein! | 05. Juni 2021 | 20:15 Uhr