Sänger hat Corona Dschungelcamp startet ohne Lucas Cordalis

Für Lucas Cordalis scheint das Dschungel-Abenteuer vorbei zu sein, bevor es überhaupt angefangen hat. Wie der Sänger bei Instagram verriet, wird er am Freitag nicht bei "Ich bin ein Star! - Holt mich hier raus!" dabei sein. Er hat aber dennoch Hoffnung.

Lucas Cordalis, 2020
Aus der Traum: Lucas Cordalis wird wohl nicht ins Dschungelcamp einziehen. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

"Ich bin so richtig am Boden zerstört, aber ich kann am Freitag nicht beim Dschungelcamp dabei sein", verrät Lucas Cordalis sichtbar enttäuscht am Mittwochmorgen in seiner Instagram-Story. Der Sänger, der sich bereits seit einigen Tagen in Südafrika befindet, war schon lange voller Vorfreude auf das Format. Mit zittriger Stimme und Tränen in den Augen lässt er seinen Followern wissen, wie es zu seinem Aus kam und vor allem, wie es ihm aktuell geht.

Mein letzter PCR-Test war einfach positiv. Ich fühle mich richtig stark, ich habe überhaupt keine Symptome. Aber die Regel in Südafrika ist, wenn man positiv getestet wird, muss man 10 Tage in Selbstisolation. Ich würde gerne sagen: 'Ich bin ein Star, lasst mich da rein!' Aber die Regeln sind die Regeln.

Schon wenige Minuten zuvor hatte der Sender RTL verkündet, dass der Sänger zum Start der Show nicht dabei sein wird. Der 54-Jährige hätte am Freitag eigentlich mit elf anderen Prominenten zum Start der 15. Staffel ins Dschungelcamp einziehen sollen. Damit wollte er in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Costa Cordalis treten, der einst die erste Staffel von "Ich bin ein Star! - Holt mich hier raus!" gewann. Einen Nachrücker soll es für Lucas Cordalis laut RTL nicht geben.

Lucas will die Hoffnung aber nicht aufgeben und gibt sich auf Instagram kämpferisch: "Jeder, der mich kennt, weiß: Ich gebe die Hoffnung nie auf, ich fighte immer bis zum Schluss, drückt mir einfach die Daumen, dass es doch noch klappt irgendwie."

Neue Single: "Holt mich hier raus!"

Seine Corona-Infektion könnten sich auch auf seine musikalischen Pläne auswirken. Ebenfalls am Freitag will er nämlich seine neue Single mit dem Titel "Holt mich hier raus!" veröffentlichen - passend zum Start des Dschungelcamps. Der Sänger hat mit "221 Music" ein neues Label und will mit der neuen Single wieder richtig musikalisch durchstarten. Produziert wurde die Single von Christian Geller, der auch für die Hits von Giovanni Zarrella oder Eloy de Jong verantwortlich ist. Auch ein neues Album soll es von Lucas Cordalis in diesem Jahr noch geben.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | 19. Januar 2022 | 09:00 Uhr