Aktion von "Meine Schlagerwelt" Mit den Schlagerstars starten wir die #miteinanderstarkchallenge

Konzerte werden abgesagt, Schlager-Events verlegt und alle müssen zu Hause bleiben. Aber wir wollen trotzdem eine Gemeinschaft bleiben, aneinander denken und füreinander da sein. Zusammen mit den Schlagerstars starten wir die #miteinanderstarkchallenge.

Abstand halten - miteinander stark
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Es ist eine Situation, die wir so alle noch nicht erlebt haben. Das Coronavirus zwingt uns alle dazu, kürzer zu treten und vor allem, Verantwortung zu zeigen. Dennoch möchte "Meine Schlagerwelt" zusammen mit den Schlagerstars zeigen, dass Musik verbindet und allen Menschen schöne Momente schenken kann.

Viele sind gezwungen, zu Hause zu bleiben, auch viele Schlagerstars haben aktuell keine Auftritte und müssen kürzer treten. Das heißt, wir müssen aus dieser Situation nun das Beste machen und wollen mit der #miteinanderstarkchallenge einen Anstoß geben, wie man den Schlager weiter feiern kann, ohne, dass sich das Coronavirus weiter ausbreitet.

Die Künstler schenken ihren Fans jeweils einen Song. Ganz privat, aufgenommen bei den Künstlern zu Hause, für die Fans, die nun auch zu Hause sitzen müssen, statt zusammen zu feiern.

Thomas Anders macht den Anfang

Thomas Anders meldet sich per Videobotschaft von zu Hause. Er sitzt am Flügel und wendet sich an alle Schlagerfans:

Wir haben uns etwas Besonderes ausgedacht, denn wir wissen, ihr sitzt Zuhause und man wartet Zuhause. Man weiß nicht genau, was kommt. Wir sitzen Zuhause. Deshalb gibt es die #MiteinanderStarkChallenge, dass wir als Musiker euch einen musikalischen Gruß nach Hause schicken.

Thomas Anders
Thomas Anders zu Hause am Flügel 2 min
Bildrechte: MDR

02:13 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/miteinander-stark-challenge-thomas-anders-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Thomas Anders sendet seinen und allen Schlagerfans eine tolle musikalische Grußbotschaft und fordert gleichzeitig seine Schlagerkollegen auf, sich anzuschließen. Er nominiert für die #miteinanderstarkchallenge Eloy de Jong, Giovanni Zarrella und Ross Antony.

Nur wenige Stunden nach Thomas Anders, kam auch schonder nominierte Ross Antony mit einem Video zur #miteinanderstarkchallenge um die Ecke.

Ross Antony und sein Ehemann 5 min
Bildrechte: MDR

05:24 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/miteinander-stark-challenge-ross-antony-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Er wiederum nominierte Julia Lindholm und Ben Zucker. Wir sind schon gespannt, mit welchem Song und welcher Botschaft uns die anderen Künstler überraschen.