Absage für die Winter-Musi Daniel Sommer muss wegen Corona TV-Auftritt absagen

Schlagersänger und Songschreiber Daniel Sommer hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Sein Auftritt bei "Wenn die Musi spielt" muss leider abgesagt werden.

Daniel Sommer
Schlechte Nachrichten: Daniel Sommer hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Bildrechte: Daniel Sommer

Das hatte er sich sicherlich ganz anders vorgestellt: Eigentlich sollte Daniel Sommer am 22. Januar gemeinsam mit Saskia Leppin bei "Wenn die Musi spielt - Winter Open Air" auf der Bühne stehen. Bei der traditionell von Stefanie Hertel und Arnulf Prasch präsentierten "Winter-Musi" hätten die beiden im Duett gesungen. Das muss nun leider ausfallen. Der Schlagersänger und Songschreiber testete sich selbst routinemäßig vor dem Besuch bei Freunden, kurze Zeit später hatte er das Ergebnis: Corona. Ein offizieller Test bestätigte das Ergebnis kurze Zeit später. Der Musiker bleibt aber trotzdem optimistisch:

Nun heißt es für mich 10 Tage Quarantäne. Mir geht es gut soweit und ich hoffe, dass das so bleibt. :-)

Daniel Sommer instagram.com/danielsommer_official
Daniel Sommer und Saskia Leppin
Daniel Sommer mit seiner Duett-Partnerin Saskia Leppin Bildrechte: Daniel Sommer

Natürlich ist Daniel traurig, nicht bei der "Musi" dabei sein zu können. Trotzdem ist er froh, dass er durch den Test seine Ansteckung bemerkte und dadurch Schlimmeres, wie die Ansteckung weiterer Menschen verhindern konnte. Deshalb richtete er sich auf Instagram mit einem Appell an seine Fans.

Besser so, als wenn ich noch andere Leute mit Corona angesteckt hätte! Ihr seht es also mal wieder: TESTET euch regelmäßig, auch wenn es euch gut geht!! Der Ein oder Andere hat vielleicht einen schlimmeren Verlauf, als man selber.

Daniel Sommer instagram.com/danielsommer_official

Schon vor wenigen Tagen hatte sich mit Ex-Feuerherz-Sänger Sebastian Wurth einer von Daniels engsten Freuden mit Corona infiziert. Auch er wollte eigentlich nach Österreich zur "Musi" fahren, um den Düsseldorfer Sänger dort zu unterstützen. Einen Plan für die Zeit der Isolation hat Daniel Sommer übrigens auch schon: Er will sich die Zeit mit Musik, Filmen und gutem Essen vertreiben. Da wünschen wir guten Appetit und natürlich vor allen Dingen baldige Genesung!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Wenn die Musi spielt - Winter Open Air | 22. Januar 2022 | 20:15 Uhr