Daniela Alfinito "Liebes-Tattoo" für verstorbenen Dobermann Falcon

Der Tod ihres Dobermanns Falcon im letzten Jahr traf Schlagerstar Daniela Alfinito hart. Die Erinnerung an das Tier trägt sie nun für immer bei sich.

Schlagersängerin Daniela Alfinito geht mit ihrem Hund, dem Dobermann "Falcon" auf einem Feld nahe bei ihrem Haus im Stadtteil Villingen spazieren. Mit ihrem Album "Du warst jede Träne wert" erreichte Alfinito im Januar 2019 erstmals Platz eins der deutschen Album-Charts.
Schlagerstar Daniela Alfinito mit ihrem 2020 verstorbenen Hund Falcon. Bildrechte: dpa

Emotionaler Moment bei der "Musik für Sie"-Fragerunde mit Daniela Alfinito: Sichtlich mit ihren Gefühlen kämpfend berichtete die Sängerin, wie sie den Tod ihres geliebten Dobermanns Falcon verarbeitete. Im Februar 2020 musste sie von ihrem Hund Abschied nehmen - und litt sehr unter dem Verlust, wie sie auch schon bei MDR um 4 berichtete:

Für mich war es wirklich eine ganz, ganz schwere Zeit. Die erste Woche hab ich gedacht, für mich bricht hier alles zusammen.

Daniela Alfinito MDR um 4

Erinnerung auf der Haut

Daniela Alfinito entschied sich für eine ganz besondere Art, mit dem Tod ihres Hundes umzugehen: Dobermann Falcon begleitet den Schlagerstar nun für immer auf ihrer Haut. Mit einem Foto des geliebten Tieres ging Daniela zu ihrem Tätowierer und sagte:

Diesen Dobermann, meinen Falcon, möchte ich auf meinem rechten Oberschenkel.

Daniela Alfinito "Musik für Sie"-Fragerunde

Daniela Alfinito ist für ihre Tierliebe bekannt - besonders Hunde haben es ihr angetan. Mit einer Freundin hat sie sich nun gemeinsam dafür entschieden, sich einen Hund zu "teilen", wie Meine Schlagerwelt berichtete. Dogsharing nennt sich das Modell, das es Daniela Alfinito trotz ihres vollen Terminkalenders mit zwei Jobs - als Sängerin und als Altenpflegerin - ermöglicht, sich um einen Vierbeiner zu kümmern - zusammen mit ihrer Freundin Melanie.

Musikalisch läuft es für Schlagerstar Daniela Alfinito derzeit ausgezeichnet. Mit ihrem aktuellen Album "Splitter aus Glück" konnte sie nach "Du warst jede Träne wert" und "Liebes-Tattoo" bereits zum dritten Mal Platz eins der deutschen Albumcharts erreichen. Bei den Schlagerchampions erhielt sie außerdem die "Eins der Besten" in der Kategorie "Sängerin des Jahres".

Dieses Thema im Programm: "Musik für Sie"-Fragerunde | 19. März 2021 | 21:45 Uhr