"Amigo"-Tochter hat die Nase vorn Daniela Alfinito verdrängt AC/DC von der Chartspitze

Es ist unglaublich: "Amigo"-Tochter Daniela Alfinito, die im Nebenjob Schlager singt, hat jetzt mit ihrem Album "Splitter aus Glück" die legendäre Band AC/DC von der Spitze der Offiziellen Albumcharts verdrängt.

Daniela Alfinito: Splitter aus Glück
Bildrechte: TELAMO

Schlagersängerin Daniela Alfinito ist im Hauptberuf Altenpflegerin und singt im Nebenjob Schlager. Das Faible für dieses Musikgenre liegt in der Familie. Ihr Vater Bernd Ulrich und dessen Bruder - und somit Danielas Onkel - Karlheinz sind als "Amigos" in der Schlagerbranche seit vielen Jahren erfolgreich. Die gute Nachricht, dass Daniela mit ihrem neuen Album bereits zum dritten Mal in Folge mit einem Album die Spitze der Charts erklommen und dieses Mal AC/DC vom Thron gestoßen hat, überbrachte ihr Vater Bernd.

Als es an der Haustür klingelte, hatte ich den Mann vom Feuerlöscher-Service erwartet. Doch da stand Papa. Ich habe die 1 in seinen Händen gesehen und gemerkt, wie er nach Worten gerungen hat. Mir schossen gleich Tränen in die Augen. Damit habe ich jetzt meinen ‚Hattrick‘.

Daniela Alfinito Bild-Zeitung

Bernd Ulrich freut sich riesig für seine Tochter. Der Bild-Zeitung sagte er: "Sie hat es nicht leicht gehabt und das ist der Lohn ihrer Arbeit. Denn sie hat das geschafft und das verwirklicht, was sie sich erträumt hat. Dass sie ausgerechnet AC/DC von der Chart-Spitze verdrängt hat, ist noch das I-Tüpfelchen."

Wie viele andere auch erlebte Daniela Alfinito im vergangenen Jahr intensive und emotionale Monate. Ungewissheit prägte das Musikjahr 2020 und dennoch ging Daniela Alfinito im Sommer 2020 für die Aufnahmen ihres neuen Albums ins Studio. Am 8. Januar erschien dann "Splitter aus Glück", das bei den Fans offensichtlich sehr gut ankam.

Zu Gast bei Bernhard Brink in der Sendung "Die Schlager des Monats"

Genau am Erscheinungstag ihres neuen Albums, am 8. Januar 2021, war Daniela Alfinito zu Gast in Bernhard Brinks monatlicher Schlager-Albumcharts-Sendung. Mitgebracht hatte sie einige Exemplare ihrer neuen Scheibe, die ihr hier gewinnen könnt. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 25. Januar 2021!
(Quelle: Bild-Zeitung)

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 19. Januar 2021 | 16:07 Uhr