Frisurenkarusell Darum trägt Marie Reim jetzt einen Bob

Sängerin Marie Reim trägt jetzt die Haare kurz. Die 22-Jährige hatte lange Zeit langes Haar. Zunächst dunkel, dann flammendes rot. Warum sie jetzt mit einem blonden Bob daherkommt, erzählte sie in einem Interview.

Marie Reim
Marie Reim bei einem Auftritt im Juni mit blondem Bob. Bildrechte: dpa

Marie Reim war in letzter Zeit vor allem in Sachen Haarfarbe sehr experimentierfreudig. Zuerst war ihr langes Haar dunkel, dann flammend rot. Nun ist es blond und kurz. Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" wurde sie gefragt, warum sie ihr Haar jetzt kürzer trägt.

Ich glaube, das ist ein unfreiwilliger Bob, weil, ich hätte die Haare auch gerne bis zum 'Arsch'. Nachdem ich jedoch von dunkel, dunkelrot auf platinblond wollte, ist da erst einmal ein großer Teil abgebrochen. Und deswegen ist mein Haar jetzt kurz und gepflegt.

Marie Reim Podcast "Aber bitte mit Schlager"
Michelle und Marie Reim
Blonder Bob: Michelle (r.) und Marie Bildrechte: instagram.com/michelle_aktuell/

Und damit ähnelt die Tochter von Michelle und Matthias Reim wieder etwas mehr ihrer Mama, denn die trägt auch gerade einen blonden Bob. Doch das scheint Marie Reim unterdessen nicht mehr allzu viel auszumachen. Es gab jedoch Zeiten, da protestierte die junge Sängerin dagegen, ständig mit ihrer berühmten Mama verglichen zu werden.

Sie ist ja eine wunderschöne Frau und ich habe viele tolle Sachen von ihr geerbt. [...] Ich bin schon stolz auf meine Vorgänger und möchte das, was sie machen, machen. Aber irgendwie noch cooler, noch fetter, noch krasser, auf jeden Fall neu.

Marie Reim Podcast "Aber bitte mit Schlager"
Marie Reim, Schlagersängerin
Marie mit rotem, langem Haar Bildrechte: IMAGO / Bildagentur Monn

Außerdem, so Marie, glaube sie, dass es den Segen prominenter Eltern, der Türen öffnet, nicht gebe. Sie glaube eher, dass es das Türen öffnen schwieriger macht. Es sei ein Segen, weil sie durch ihre Eltern früh genug inspiriert wurde, den Weg zu gehen, den sie möchte. Außerdem könne man viel lernen. Zum Beispiel, wie man im Studio arbeite. Aber eigentlich habe man es als Kind musikalisch erfolgreicher Eltern viel schwerer, so Marie.

Marie ist eine von drei Töchtern der Sängerin Michelle und eines von sieben Kindern von Sänger Matthias Reim.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 08. Juli 2022 | 16:04 Uhr