DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK.2022 Traurige Nachricht: Deshalb platzte Eloy de Jongs Hochzeit

Eigentlich wollten Eloy de Jong und sein Mann Ibo bereits vor vielen Jahren heiraten. Doch dann kam alles ganz anders. Bei Florian Silbereisen erzählte er, was passierte war.

Eloy de Jong und Florian Silbereisen im Gespräch beim Schlagercomeback.2022
Hatte traurige Nachrichten beim Schlagercomeback: Eloy de Jong Bildrechte: MDR/Das Erste

Wo Schlagerstar Eloy de Jong auftaucht, ist eigentlich gute Laune garantiert. Nun musste er seinen Fans aber eine traurige Nachricht beim großen Schlagercomeback.2022 mit Florian Silbereisen mitteilen: Er und sein Mann Ibo wollten eigentlich heiraten. Sie haben sich aber entschieden, diesen Schritt nicht zu gehen. Warum, das erklärte er im Interview:

Eigentlich wäre ich schon seit elf Jahren verheiratet. Aber dann kam alles anders.

Eloy de Jong Das große Schlagercomeback.2022

Ein unerwarteter Anruf der Mutter informierte Eloy, dass einer der Zwillinge, die sie eigentlich erwarteten, kurz nach der Geburt gestorben wäre. An Hochzeit war danach nicht zu denken. Und trotzdem:

Wir sind verheiratet im Herzen. Das macht mich total stolz.

Eloy de Jong Das große Schlagercomeback.2022

Die Liebe zwischen Eloy und Ibo ist stark, auch ohne Hochzeit. Oder wie es Showmaster und Schlagerkollege Florian Silbereisen in Worte fasste:

Die Liebe braucht keine Verträge. Das Herz ist auf jeden Fall stärker, als die Tinte auf dem Papier!

Florian Silbereisen Das große Schlagercomeback.2022

Dass "Ja" sagen auch noch viel mehr bedeutet, als das formale Eheversprechen, das betonte auch Eloy noch einmal:

Wenn ich "Ja" sage, dann bedeutet das für mich nicht nur eine Feier oder eine Ehe oder ein Vertrag. Ich sage "ja" für das ganze Leben. Das habe ich Ibo versprochen und das ist wichtig für mich.

Eloy de Jong Das große Schlagercomeback.2022

Und dass man auch ohne große Hochzeits-Party "Ja" sagen kann, das bewies Eloy de Jong letztendlich direkt im Anschluss an sein Gespräch mit Florian Silbereisen. Er präsentierte seine neue Single, die den passenden Titel "Ich sage ja" trägt.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Das große Schlagercomeback.2022 | 23. Juli 2022 | 20:15 Uhr