Publikums-Zuschriften Das sagen Sie!

Bernhard Brink und Stephanie Müller-Spirra sammelten bei "Die besten Hits aller Zeiten" zum Thema Mutmacher-Lieder Zuschauer-Nachrichten. Wir sind überwältigt von fast 1000 Zuschriften, die während der Sendung herein kamen. Hier finden Sie einige Auszüge.

Der Moderator Bernhard Brink im Studio.
Moderator Bernhard Brink Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Einfach mal Danke sagen Neben mir wohnen Studenten in einer WG. Sie gehen für mich einkaufen und stellen die Tüten vor die Tür. Ich möchte einfach mal Danke sagen.
- Renate aus Leipzig

Immer noch ein Morgen Bleibt gesund und achtet auf euch. Diese Zeit wird vorübergehen und auch wenn dann vieles anders sein wird, wird es immer noch ein Morgen geben.
- Sarah und Kevin aus dem Landkreis Cham, Bayern

Dank an die Familie Hallo, hier ist Nancy aus Halle an der Saale. Ich will mich bei meiner Familie bedanken, dass sie für mich da sind in dieser schweren Zeit und ich möchte allen Menschen sagen: zusammen sind wir stark. Helft anderen und lasst euch helfen in dieser Zeit. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das Licht am Ende des Tunnels Danke für die tolle Musiksendung. Danke an alle, die unentwegt helfen in dieser schweren Zeit. Gemeinsam werden wir es schaffen, wenn wir ALLE zusammenhalten und füreinander da sind. Am Ende des Tunnels kommt immer Licht.

Abstand halten In dieser Zeit ist es sehr wichtig, für andere Menschen da zu sein. Dazu zählt auch das Abstand halten. Die Liederauswahl ist perfekt zum Nachdenken. Nicht der Profit ist für die Menschen wichtig, sondern die Gesundheit und der Zusammenhalt. Wir danken unseren Mitarbeitern, dass sie täglich für alle Patienten da sind und unserer großen Familie, weil sie für alle ein Vorbild sind.

Grüße aus Schweden Hallöchen! Toll, dass es Euch gibt und unsere Einsamkeit etwas zusammenrücken lässt durch Eure Sendung. LG aus Schweden und wir bleiben zuhause. Angela

Danke an alle Helfenden Vielen Dank an alle Rettungsdienste, Polizei und Feuerwehren und allen, die Hilfe leisten. Aber es sollten auch die erwähnt werden, die dafür sorgen, dass die Versorgung mit Strom und Wasser, Gas und Entwässerung funktioniert.

Ermutigung und Zusammenhalt Hallo. Ich stelle zum Mitmachen am Abend 3 Kerzen ins Fenster. 1 Kerze für die Liebe, 1 Kerze für die Hoffnung und 1 Kerze für den Frieden. Dazu der Song "We are the world, we are the children". Ein superschöner Song für das Ermutigen und den Zusammenhalt aller Menschen. Zusammenhalten ... wir packen das.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die besten Hits aller Zeiten | 21. März 2020 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 22. März 2020, 01:18 Uhr