Tanzanleitung Tanzen lernen mit den Draufgängern

Wer wollte nicht auch schon mal so tanzen können wie die Draufgänger? Lernen kann das jetzt jeder - mit dem Tanztutorial der fünf Schlagerstars.

Die Draufgänger während der Aufzeichnung der MDR Fernsehshow Meine Schlagerwelt
Schlagerstars "Die Draufgänger" Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Wo sie hinkommen, da ist gute Laune garantiert! Die Draufgänger sind bekannt für ihre musikalischen Partykracher, die Farbe grün - und: ihre Tänze, die immer perfekt auf ihre Feierschlager abgestimmt sind. Klar, dass es einem selbst da beim Zuschauen auch direkt in den Tanzbeinen kribbelt. Und damit das Ganze dann auch so perfekt aussieht, wie im Original, haben sich die fünf Österreicher für ihre Fans etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Tanzanleitung per Video

Auf ihrer Facebook-Seite posteten Albert-Mario, Katharina, Robert, Rudi und Rene eine Anleitung, wie man den ausgefeilten Tanz zu ihrem Hit "Tanz die Welt" selbst üben kann. Der Clou bei dem Tanztutorial: Zuerst werden die Schritte und Bewegungen in reduzierter Geschwindigkeit gezeigt. Was verlangsamt noch recht einfach und machbar aussieht, wird schnell kompliziert, wenn der Song im Hintergrund in voller Geschwindigkeit läuft. Da hilft nur: üben, üben, üben.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 28. Juli 2021 | 11:13 Uhr

Logo MDR 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Draufgänger singen "Wir tanzen die Welt"

MDR+ Fr 20.03.2020 20:15Uhr 04:49 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video