Offiziell vorgestellt Neue Sängerin der Draufgänger: Das müsst ihr über Chiara wissen

Jetzt ist es offiziell: Die Draufgänger stellen ihre neue Sängerin vor! Wie von "Meine Schlagerwelt" schon vermutet, handelt es sich um Chiara Prossinger. Was ihr jetzt über "die Neue" wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Die Draufgänger und Chiara
Auf Instagram präsentierten die Draufgänger ihre neue Sängerin. Bildrechte: instagram.com/die_draufgaenger/

Was "Meine Schlagerwelt" schon geahnt hat, ist jetzt auch offiziell. Nach dem Ausstieg von Katharina Weiß wird die 26-jährige Sängerin und Multi-Instrumentalistin Chiara Prossinger neue Sängerin bei den Draufgängern. Das hat die Band nun ihren Fans und Followern bei Instagram und Facebook verkündet. Offiziell steigt Chiara am 22. Oktober bei den vier Jungs ein, dann soll es auch gleich einen neuen Song inklusive Video von der beliebten Band geben.

Wir haben euch jetzt schon mal die wichtigstens Infos zusammen über die Sängerin mit der Lockenmähne zusammen getragen.

Das ist Chiara Prossinger
Steckbrief  
Geburtstag: 4. April 1995
Geburtsort: Salzburg / Österreich
Hobbies: Sport, Reisen, Steirische Harmonika spielen
Instrumente: Steirische Harmonika, Gitarre, Klavier und Schlagzeug
Lieblingsfarbe: blau
musikalische Vorbilder: Christina Aguilera, Mariah Carey
Studium: Sport- und Eventmanagement an der Privat-Universität Schloss Seeburg
Lebensmotto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Für Fans und Freunde der Draufgänger ist Chiara keine Unbekannte. Bereits im August dieses Jahres vertrat sie bei einigen Konzerten die ehemalige Sängerin Katahrina, als diese wegen einer Corona-Quarantäne nicht auftreten konnte. Die Band und auch die Lieder kennt sie also schon sehr gut. Bisher war sie als Sängerin und Musikerin mit verschiedenen Bands unterwegs und spielte dort Rock und Pop, aber vor allem auch Schlager und Volksmusik.

Chiaras Vorgängerin, Katharina Weiß, gab Anfang September nach fünf gemeinsamen Jahren ihren Ausstieg aus der Band bekannt, um zu ihren beruflichen Wurzeln als Kindergartenpädagogin zurückzukehren.

Draufgänger mit Sängerin Chiara
Bildrechte: MDR/Tom Schulze / instagram.com/die_draufgaenger