Bernhard Brink präsentiert "Goldener" Oktober bei den Schlagern des Monats mit Sotiria

Moderator Bernhard Brink spricht von einem "Goldenen Oktober" bei den Schlagern des Monats. Es gibt nämlich eine neue Nummer eins und drei Neueinsteiger in den Top Ten. Zu Gast im Studio ist u.a. Sotiria.

Bernhard Brink, Sotiria
Sotiria zu Gast bei Bernhard Brink. Bildrechte: MDR/J. Berger

Welche Schlageralben haben im letzten Monat das Rennen gemacht? Bernhard Brink verrät in seiner Sendung, welche Alben am meisten verkauft wurden. Gespannt sein dürfen die Schlagerfans auf jeden Fall, denn der Moderator hat im Vorfeld der Sendung angekündigt, dass es eine neue Nummer eins und drei Neueinsteiger in den Top Ten gibt.

Zu Gast im Studio: Sotiria

Unter dem Titel "Mein Herz" veröffentlichte die Sängerin im September ihr erstes selbstgeschriebenes Album, das es sogar bis in die Top Ten geschafft hat. In ihren Texten gibt die 33-Jährige viel von sich preis und das fällt ihr nicht immer leicht.

Es ist natürlich eine große Überwindung, diese ehrlichen Stories über mein Leben preiszugeben, meine Geschichten und Gedanken zu erzählen, mich nackig zu machen. Ich schreibe ja auch über Ängste und Abgründe, das ist ein wahnsinniges Öffnen.

Sotiria MDR/Die Schlager des Monats

Ihr allererstes Album "Hallo Leben" erschien 2018. 2020 brachte Sotiria eine italienische Version des "Unheilig"-Titels "Geboren um zu leben" heraus. Mit Beginn der Sendung könnt ihr hier das Album "Mein Herz" von Sotiria gewinnen.

"Meine Schlagerwelt unterwegs" bei Eric Philippi

Eric Philippi im Selfiemuseum Leipzig
Eric Philippi (l.) und Peter Heller im Selfiemuseum. Bildrechte: MDR/Alexander Friederici

Peter Heller ist wieder für "Die Schlager des Monats" unterwegs gewesen. Dieses Mal traf er sich mit dem Newcomer Eric Philippi. Dabei hatte Peter Heller noch eine ganz besondere Aufgabe: Er sollte herausfinden, ob Eric Philippi auch so richtig ausgelassen lachen kann. Bisher hat man Eric eher emotional mit Schmachteblick erlebt. Eine coole Location hat sich Peter dafür wieder einmal ausgesucht: Das Selfiemuseum in Leipzig.

Peter Heller hat immer wieder passende und originelle Locations für seine Treffen mit den Schlagerstars gefunden. Matthias Reim traf er bei einem seiner Konzerte, mit Ben Zucker fuhr er Kajak und Kerstin Ott traf er an ihrem Lieblingsort, dem Hamburger Hafen. Mit Semino Rossi stieg Peter Heller in Tirol auf die Berge, mit Ramon Roselly spielte er Fußball, mit Beatrice Egli fuhr er Ski und mit Marina Marx probierte er sich im Kletterwald.

Konzertbesuch bei Matthias Reim 4 min
Bildrechte: MDR

03:40 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/konzert-besuch-bei-schlager-rocker-matthias-reim100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ben Zucker 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Mal ist Peter Heller wieder mit Ben Zucker unterwegs und zwar in Leipzig. Vor einem Jahr traf der Reporter den Sänger schon einmal, damals allerdings in Bens Heimatstadt Berlin.

Di 06.07.2021 12:18Uhr 03:05 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/ben-zucker-peter-heller-meine-schlagerwelt-unterwegs-video100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Kerstin Ott 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Mal trifft sich Peter Heller mit Kerstin Ott an einem ihrer Lieblingsplätze, am Hamburger Hafen.

03:11 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/kerstin-ott-peter-heller-meine-schlagerwelt-unterwegs100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Semino Rossi 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Semino Rossi trifft Reporter Peter Heller in den Tiroler Bergen. Gleich zu Beginn verrät der Sänger, dass er keine Höhenangst hat.

Di 06.07.2021 16:26Uhr 03:15 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/semino-rossi-peter-heller-meine-schlagerwelt-unterwegs-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ramon Roselly trägt ein Trikot. 4 min
Bildrechte: Meine Schlagerwelt

Das Lieblingshobby von Ramon Roselly ist Fußball. Wie gut ist er darin? Das wollte Reporter Peter Heller wissen und ging mit dem neuen Schlagerstar auf den Rasen.

Di 06.07.2021 16:24Uhr 03:55 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/ramon-roselly-peter-heller-meine-schlagerwelt-unterwegs-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Beatrice Egli 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

In der Rubrik "Meine Schlagerwelt" unterwegs geht es dieses Mal hoch hinauf. Mit Beatrice Egli trifft sich Reporter Peter Heller nämlich zum Skifahren.

Di 06.07.2021 16:28Uhr 04:00 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/beatrice-egli-peter-heller-meine-schlagerwelt-unterwegs-video100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Peter Heller trifft Marina Marx im Kletterwald 3 min
Bildrechte: MDR

Mit ihrer Musik macht sie sich auf den Weg nach ganz oben. Mal sehen, ob sie überhaupt höhentauglich ist. "Meine Schlagerwelt"-Reporter Peter Heller trifft Marina Marx im Kletterwald.

03:28 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/marina-marx-peter-heller-meine-schlagerwelt-unterwegs-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | Die Schlager des Monats | 05. November 2021 | 20:15 Uhr

Schlagernews des Monats Oktober

Patricia Kelly
Bildrechte: Instagram/Patricia Kelly
Florian Silbereisen und Thomas Anders in der TV Show Schlagerbooom 2021 mit Video
Bildrechte: imago images/Future Image