Die Schlager des Monats Februar Julia Lindholm und Ute Freudenberg zu Gast bei Bernhard Brink

In diesem Monat sind gleich zwei Powerfrauen im Schlager des Monats-Studio. Bernhard Brink begrüßt Julia Lindholm und Ute Freudenberg. Beide haben natürlich auch ihre neuen Alben mit im Gepäck.

Julia Lindholm bei Schlager des Monats
Bildrechte: MDR/Olivier Roche

Welche 50 Schlager-Alben wurden im Februar 2020 am meisten verkauft? Welche Neuvorstellungen gibt es, welche Videos feiern Premiere und welche Schlagerstars hatten Geburtstag in diesem Monat? Wer über all das informiert sein will, ist bei Bernhard Brink genau richtig.

Premiere für Ute Freudenberg

Ute Freudenberg zu Gast bei Bernhard Brink im Studio von "Die Schlager des Monats"
Bildrechte: MDR / Anne Mrosko

Kaum zu glauben, aber Ute Freudenberg ist tatsächlich zum ersten Mal zu Gast im Studio bei Bernhard Brink. Die Sängerin und Schlagerlegende ist gerade auf Akustik-Tour. Dort singt sie allerdings nicht nur eigene, sondern vor allem Lieder ihrer großen Vorbilder. Genau deshalb heißt die Tournee auch "Lieder die ich mag". Ab Oktober ist sie dann auch wieder mit ihrer kompletten Band und ihren eigenen Songs unterwegs. Es gibt allerdings noch viel mehr mit ihr zu bereden. Schließlich hat sich Ute Freudenberg im Herbst mit "Ich weiß, wie Leben geht" zurück gemeldet - ihrem ersten Album seit vier Jahren. Das handsignierte Album mit der Erfolgssingle "Herzen kriegen keine Falten" gibts hier zu gewinnen.

Julia Lindholm hat ihr neues Album im Gepäck

Julia Lindholm bei Schlager des Monats
Julia Lindholm freut sich über die Einladung zu "Die Schlager des Monats". Bildrechte: MDR/Olivier Roche

Die junge Schwedin, die erst vor Kurzem ihren 26. Geburtstag feierte, ist ebenfalls zum ersten Mal zu Gast. Aber ihr Geburtstag ist nicht der einzige Grund zu feiern, denn bei Julia hat es vor Kurzem "BOOM!" gemacht. Am 21. Februar erschien ihr drittes Album, welches bunt, poppig und richtig partytauglich daher kommt. Welchen Platz in den Top 50 sie damit erreichen konnte, erfahrt ihr natürlich in der Sendung. Julia Lindholms neues Album könnt Ihr mit Beginn der Sendung hier bei uns gewinnen - natürlich von ihr höchstpersönlich unterschrieben.

Die ganze Sendung:

Weitere Infos zu den Gästen der Sendung

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 06. März 2020 | 20:15 Uhr