Die Schlager des Monats November Chartstürmer Kerstin Ott und Matthias Reim im Studio zu Gast

Schlager-Fans wissen Bescheid: Am Ende des Monats präsentiert Bernhard Brink die erfolgreichsten Schlageralben des Monats. Und in jeder Sendung begrüßt er Stars der Szene: Dieses Mal Kerstin Ott und Matthias Reim. Beide sind mit ihren aktuellen Alben ganz vorn in den Charts dabei.

Kerstin Ott & Bernhard Brink
Kerstin Ott zu Gast bei Bernhard Brink Bildrechte: MDR/A. Mrosko

In seiner Sendung präsentiert Bernhard Brink nicht nur die Charts. Er gratuliert den Geburtstagskindern des Monats, wie zum Beispiel Andy Borg und Nicki und er versorgt die Schlagerwelt mit News.

Kerstin Ott plaudert über ihr neues Album "Ich muss dir was sagen"

Albumcover "Ich muss Dir was sagen" mit Kerstin Ott
Albumcover "Ich muss Dir was sagen" von Kerstin Ott Bildrechte: Polydor (Universal Music)

"Ich muss dir was sagen" ist das dritte Album der Berlinerin, ihr zweites Album "Mut zur Katastrophe", das 2018 herauskam, ist noch immer auf Platz acht der Charts. Kerstin Ott ist seit ihrem Durchbruch 2016 mit dem Song "Die immer lacht" kaum zur Besinnung gekommen. Sie ist oft und gern gesehener Gast in Fernseh-Shows, trat in der Tanz-Show "Let's Dance" auf und steht im Studio. Derzeit ist die 37-Jährige auf Tournee und am 7. Dezember tritt sie in der Live-Show "Weihnachten bei uns" im MDR Fernsehen auf. Nebenher hat Kerstin Frau, Kinder und Tiere - da kann man nur sagen: Kerstin, halte durch, bald ist Weihnachten! Wir haben für euch hier vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk, mit Beginn der Sendung könnt ihr hier die aktuelle CD von Kerstin Ott gewinnen.

MR20 von Matthias Reim

Bernhard Brink und Matthias Reim sitzen im Studio.
Matthias Reim bei Bernhard Brink zu Gast im Studio Bildrechte: MDR/Olivier Roche

Matthias Reim macht mit seinem neuen Album MR20 wieder Schlager-Rock. Seine Texte spiegeln sein Leben wider. Bei Matze Reim gibt es keinen Alltag, alles ist intensiv. Die Hochs und die Tiefs. Matthias Reim hat sechs Kinder mit fünf Frauen, mehrere Ehen hinter sich und einen finanziellen Bankrott überstanden. Doch jetzt scheint Matze wieder auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Mit seiner Lebensgefährtin, der Schlagersängerin Christin Stark, und seinem Sohn Julian, der ebenfalls Schlagersänger ist, lebt Matthias Reim in Stockach. Über sein Album "MR20" sagte der Musiker laut.de: "Als ich das Album aufgenommen, und es in der fertigen Reihenfolge komplett durchgehört hatte, überkam mich zum ersten Mal seit 29 Jahren wieder dieses 'Wow'-Gefühl". Hier gibt es mit Beginn der "Schlager des Monats" am 06.12. um 20:15 Uhr drei Exemplare von MR20 zu gewinnen!

Weitere Infos zu den Studiogästen:

Sachsen-Anhalt

Kerstin Ott mit Video
Bildrechte: ©NONA/Universal Music
Die Schlager des Monats Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 06. Dezember 2019 | 20:15 Uhr