Wasserschloss Klaffenbach im Schlagerfieber Florian Silbereisen präsentiert "Die Schlager des Sommers"

Was für ein Sommer - Florian Silbereisen hat ihn mit "Die Schlager des Sommers", dem Open-Air-Festival vor der Kulisse des Wasserschlosses Klaffenbach, gefeiert. Dabei waren u.a. Voxxclub, Ross Antony und Eloy de Jong. Hier gibt es in unserem Voting Tickets für die "Die Schlager des Jahres" zu gewinnen.

Florian Silbereisen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das Sommer-Open-Air auf Schloss Klaffenbach ist mittlerweile ein fester Termin im Kalender jedes Schlagerfans. Ob live vor Ort, vor dem Fernseher, oder hier bei uns - dabei sein war alles. Ihr könnt ihr für euren Schlager des Sommers voten. Wer mitmacht, kann bei der nächsten Show mit Florian Silbereisen im MDR "Die Schlager des Jahres" dabei sein. Wir verlosen unter allen Teilnehmern Tickets!

Gewinnt Tickets für "Die Schlager des Jahres" und hört euch noch einmal die "Schlager des Sommers" an!

Auf der Bühne der "Schlager des Sommers" standen Thomas Anders, Klubbb3, Beatrice Egli, Olaf der Flipper, Ross Antony, Michelle, Jürgen Drews, Semino Rossi, Voxxclub, Ute Freudenberg, Alvaro Soler, Bernhard Brink, Ben Zucker und viele, viele mehr. Immer, wenn Gastgeber Florian Silbereisen spürte, dass das Publikum noch mehr hören wollte, löste er den berüchtigten "Zugabe-Alarm" aus - und das passierte an diesem Abend ziemlich oft.

Zwischen den Auftritten nahm sich der Moderator Zeit für einen kleinen Talk und erfuhr einiges über die Stars und das, was sie gerade machen. Schlager-Titan Bernhard Brink zum Beispiel präsentiert seit diesem Jahr im MDR Fernsehen "Die Schlager des Monats". Die Berliner Band "Bell, Book & Candle" hat ihr erstes Album in deutscher Sprache veröffentlicht und trat auf Schloss Klaffenbach mit einem Titel daraus auf. Als "Neues Mitglied in der Schlagerfamilie" begrüßte Florian Silbereisen den österreichischen Sänger Alf.

"Die Schlager des Sommers" auf "Meine Schlagerwelt"

Mit etwas anderer Musik, nämlich alter Musik neu interpretiert, trat die Potsdamer Band "Bannkreis" auf und der niederländische Sänger und einstiges Mitglied der Boyband "Caught in the Act" Eloy de Jong sang seinen sehr emotionalen Titel "Egal was andere sagen".

Bannkreis
Bildrechte: Universal Music

Bei kaum einer Schlager-Show darf Olaf der Flipper fehlen. Er singt auch gern im Duett mit seiner Tochter Pia Malolepski - wir haben mit den beiden den "Vater-Tochter-Test" gemacht - wie dieser ausgegangen ist? Seht selbst. Außerdem freut sich Florian Silbereisen schon auf seine nächste Show den "SCHLAGERBOOM 2018", für den es bereits Tickets gibt.

Olaf und Pia Malolepski
Bildrechte: MDR/PB Unterhaltung

Do 09.08.2018 15:49Uhr 02:38 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-219962.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Sommers | 11. August 2018 | 20:15 Uhr